Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: dissoziative Anfälle

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "dissoziative Anfälle" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    28.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard dissoziative Anfälle

    Hallo zusammen,

    letzte Woche bin ich plötzlich auf der Arbeit bewusstlos geworden und kam daraufhin ins Krankenhaus, wo ich dann erneut mehrfach bewusstlos geworden bin und auch gekrampft habe. Da es in diesem Krankenhaus keine neurologische Abteilung gab und bei mir eine epilepsie vermutet wurde, kam ich dann in ein anderes Krankenhaus.
    Die Ärzte in diesem Krankenhaus konnten dann aber bei ihren Untersuchungen (EEG,MRT) keine hinweise auf eine epilepsie finden und konfrontierten mich dann mit der Diagnose dissoziative Anfälle. Da ich mich in diesem Krankenhaus nicht gut aufgehoben und aufgeklärt gefüllt habe und zudem auch das Gefühl hatte das dort gedacht wird ich simuliere(was aber wirklich nicht der Fall ist) bin ich auf eigenen Wunsch gegangen.

    Jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr weiter, ich habe wirklich nicht simuliert und kann mit dieser Diagnose nicht wirklich viel anfangen.

    Kennt sich jemand damit aus? Sind die Anfälle unbewusst durch meine psyche ausgelöst oder wird wirklich gedach das ich simuliere?

    Sorry das der Beitrag so lang geworden ist aber ich weiss echt nicht mehr weiter.

    Lg, tulpe
    Geändert von tulpe (13.10.2007 um 19:11 Uhr)

  2. #2
    Sabine F.
    Gast

    Standard AW: dissoziative Anfälle

    Liebe Tulpe,

    ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Leider kann ich dir nix dazu berichten, schade.
    Aber bestimmt kann es ein Andere hier.

    Ich wünsche Dir für die Zukunft alles liebe.....

    Sabine

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: dissoziative Anfälle

    Das habe ich im Netz dazu gefunden:

    Pseudo-epileptische Anfälle
    Zur Prävalenz pseudo-epileptischer Anfälle liegen keine verlässlichen Schätzungen vor, so dass man sich begnügen muss, mit Angaben, die es zur Häufigkeit pseudo-epileptischer Anfälle bei jenen Patienten gibt, die wegen eines „unklaren Anfallsleidens“ mit einem intensiven Video/EEG-Monitoring untersucht werden. Unter diesen fanden sich pseudo-epileptische Anfälle bei 25% (Lüders). Umgekehrt ist natürlich auch von erheblichem weiter lesen.....

    Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    findet es schön hier Avatar von nickie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2007
    Beiträge
    39

    Standard AW: dissoziative Anfälle

    Hallo Tulpe
    habe für dich mal den begriff dissoziativ aufgegriffen und das hier gefunden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_Störung
    hoffe es hilft dir weiter
    LG nickie

Ähnliche Themen

  1. ADS / PTBS / Dissoziative Störungen / Depression / SVV
    Von Sonja1 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:35
  2. dissoziative Identitätsstörung (DIS)
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 23:28
  3. Ständige Schwindel Anfälle
    Von Mr.T im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 21:33
  4. Medizin: Schlüsselmolekül für epileptische Anfälle entdeckt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 10:30
  5. Medizin: Schlüsselmolekül für epileptische Anfälle entdeckt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:40