Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich habe das gefühl in einer sackgasse zu sein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich habe das gefühl in einer sackgasse zu sein" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Jordan
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Öttingen
    Mitglied seit
    20.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard Ich habe das gefühl in einer sackgasse zu sein

    Hallo,
    mein problem ist folgendes
    ich bin jetz gerade mal 16 und bin nervlich völlig überspannt...
    Es hat damit zu tun das ich eine Ausbildung als schreinerin angefangen habe und jetz zwei diagnosen habe die beide sich durch meine Arbeit verschlechtern könnten oder zur völligen arbeitsunfähigkeit führen könnten.. ich bin seit dem nur noch lust los.. unternehme nichts mehr kapsel mich von meinen freunden ab und weine sehr oft.. ich bin gereizt werde bei jeder kleinigkeit entweder sehr wütend oder weine.. ich habe generel das gefühl völlig unter stimmungsschwankungen zu leiden.. ich habe einfach dieses blöde gefühl das das nicht fair ist das irgend eine höhere macht nicht will das ich meinen traumberuf ausübe.. ich habe einfach angst meine ausbildung nicht beenden zu können.. ich stecke einfach fest.. ich weiß einfach nicht mehr weiter.. denn es fällt mir schwer einfach damit zu leben..
    Ich würde gerne wissen ob ich nicht irgendwie meinen Kopf überlisten kann und dieses Thema vergessen kann oder mir anders weiter zu helfen denn da wo ich jetz stehe, weiß ich nicht wie lang ich das noch kann...
    Mit freundlichen Grüßen
    Jordan.

  2. #2

    Standard AW: Ich habe das gefühl in einer sackgasse zu sein

    hab auch diverse Diagnosen, womit ich eigentlich Erwerbsunfähig mit sein müsste und übe trotzdem meinen Traumberuf aus. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Selbst wenn es so sein sollte, wie du befürchtest. Nehme dir doch die Freiheit und gönne dir halt für xx Jahre deinen Traumberuf!! Das was du hast, kann dir keiner mehr nehmen.

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Ich habe das gefühl in einer sackgasse zu sein

    Hallo Jordan,
    ich kann verstehen, dass dir dieses Handwerk gefällt und es dein Traumberuf ist. Und dass du in einer solchen Gemütsverfassung bist, ist auch verständlich, denn du hast Angst vor der Zukunft und davor, dass deine Träume wie Seifenblasen zerplatzen.
    Aber falls die Diagnosen wirklich so unumstößlich sind, dann solltest du das nicht einfach wegschieben und verdrängen, denn du bist für deine Gesundheit selber verantwortlich. Es kommt aber auch auf den Wortlaut der Diagnosen an, den du uns nicht geschrieben hast.
    Ich hab eine Kollegin, die auch Schreinerin war und wegen ihrer Bandscheibenvorfälle umschulen musste. Sie hat gesehen, dass es auch noch andere Traumberufe gibt, bei denen man sich nicht den Bewegungsapparat ruiniert.

    Einerseits stimme ich spokes zu, dir noch gute Jahre in deinem Traumberuf zu gönnen (es kommt, wie schon gesagt, auf die Diagnosen an), andererseits musst du vernünftig alle Vor- und Nachteile abwägen. Z. B. kaputte Bandscheiben würden dich ein Leben lang belasten, bei jeder Tätigkeit, da ist große Vorsicht geboten.
    Wenn du erst mal anfängst, alles sachlich gut durchzudenken, dann wird dein Problem nicht mehr wie ein großes Schreckgespenst vor dir stehen, sondern es werden sich dir neue Perspektiven auftun, und dann wird dir die Entscheidung leichter fallen und du wirst dazu stehen können.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. bluttest- habe angst was es sein könnte
    Von birgit78 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 18:26
  2. Kann es sein dass ich Multiple Sklerose habe ?
    Von BravoOne im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 19:55
  3. Einer Meinung sein...
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 10:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 19:40
  5. Elvis Presley: Sein Leben in einer Bildergalerie
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:30