Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist eine Tiefenpsychotherapie für mein Problem geeignet

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist eine Tiefenpsychotherapie für mein Problem geeignet" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.981

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Ist eine Tiefenpsychotherapie für mein Problem geeignet

    Hallo,
    es wurde bei mir F33.2 (Rezidivierende depressive Störung, gegenwärtige schwere Episode ohne psychotische Symptome, und auch F40.1 Sozialphobie diagnostiziert. Ich mache für ein paar Monate eine Tiefenpsychotherapie. Ist eine Tiefenpsychotherapie für mein Problem geeignet?

    L.G.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Ist eine Tiefenpsychotherapie für mein Problem geei

    Hallo,
    ich bin zwar kein Psychotherapeut, aber ich denke, es ist immer gut, bei psychischen Problemen in die Tiefe zu gehen, denn die Probleme haben oft eine Ursache irgendwo in der Vergangenheit, die man verdrängt und nie aufgearbeitet hat. Natürlich muss der Psychotherapeut sehr behutsam vorgehen, und wenn was hochkommt, muss er den Patienten auffangen können. Ich sehe das wie bei einer körperlichen Krankheit, da muss auch erst mal die Ursache herausgefunden werden, denn wenn nur an den Symptomen gearbeitet wird, bleibt das eigentliche Problem bestehen.
    Ich wünsche dir viel Heilung bei deiner Therapie.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Hat mein Freund eine Persönlichkeitsstörung?
    Von Cindy93 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 21:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 19:10
  3. Ich und mein Diplom
    Von Michael Linde im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:22
  4. Metformin auch für herzinsuffiziente Patienten geeignet
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 18:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:30