Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Daumen hoch Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute ein kleines Nebenprojekt gestartet.

    www.asthmafragen.net

    Das ganze ist ein Blog (kein Forum ) auf dem ich Informationen zum Thema Asthma bronchiale veröffentlichen möchte.

    Wer Interesse hat, kann mir Fragen zum Thema Asthma schicken, die ich dann auf dem Blog beantworten werde.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf www.asthmafragen.net mal vorbeischauen würdet.

    Natürlich freue ich mich über jedes Feedback und Verbesserungsvorschläge

    Liebe Grüße

    Michael

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Hallo Micha!

    Das finde ich eine gute Idee, da hast du dir ja viel angetan bzw was in Zukunft vielleicht auf dich zu kommen wird.

    Dazu kann ich dir leider keine Fragen stellen, damit habe ich mich noch nie wirklich befasst und habe ich zum Glück nicht.

    Aber es gibt soviele, die daran leiden. Deshalb finde ich diese Idee, super.

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von quaks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    an der Küste
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    219

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Hey nur weil ich nen Fehler gefunden hatte, musst du nicht die ganzen Datenbank hops gehen lassen


    Hab deine Antwort aber schon im postfach.
    yep mach ich, wenn ich nicht wieder mit junior im reich der Träume entschwinde !

    vg sandra

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von Kira
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    14.02.2007
    Beiträge
    39
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Hallo Micha!!!

    Mensch da hast du dir aber viel vorgenommen, ich hoffe das du damit betroffene helfen kannst du drücke dir dafür ganz fest die Daumen.....

    Die Seite finde ich suppi

    Aber eine Verbesserungsvorschlag habe ich aber, ganz unten wo weitere Einträge stehen kann man auf der rechten Seite was blau geschrieben ist nicht richtig lesen.Vielleicht das du das in einer anderen Farbe gestallten.

    Wünsche die viel Erfolg und drücke dir die Daumen


    Liebe Grüße Kira

  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Gibt es keinen von Euch, der Fragen zum Thema Asthma hat?

    Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir Fragen zukommen lassen würdet.

    Fragen könnt Ihr in diesem Beitrag als Kommentar stellen: Ich hab da eine Frage

    Ich brauch mal ein wenig Hilfe von Euch, damit der Blog ein bisschen mehr Inhalt bekommt.
    Also wenn Ihr Fragen habt, einfach stellen

    Natürlich bleibt das ganze Anonym, wenn Ihr das möchtet.

    Ich würde mich über rege Beteiligung freuen.

    Gruß

    Michael

    @Kira, kannst du mir mal einen Link zu der Seite geben, die du meinst. Kann den Fehler nicht finden.

  6. #6
    Krankenschwester Avatar von Kira
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    14.02.2007
    Beiträge
    39
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Hallo Micha!!!

    Ich kann denn Fehler heute auch nicht mehr finden er war gestern ganz unten auf der Startseite von Asthmafragen.net unter Interessante Links war alles in kleiner blauer Schrift, was heute weiß war und man gut lesen konnte.

    sorry, Wünsche dir noch einen schönen Tag

    Gruß

    Kira

  7. #7
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Hallo Micha,
    Finde es auch toll, dass du dich so einsetztst, wir haben schon mit Asthma zu tun, habe aber gerade keine Frage an dich, kommt vielleicht noch! Mach weiter so, wenns auch im Moment noch harzig ist, es läuft bestimmt noch an! wünsch dir viel Erfolg!

  8. #8

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Asthmaausstieg leicht gemacht. Geräte wie z. B. Powerbreathe, Expand-a-lung, etc etc. mit großem Verkaufserfolg haben in wissenschaftlichen Studien die für klassische Medizin erstaunliche Wirkung einer Drosselung des Atemstromes bei der Einatmung unter Beweis gestellt. Die Lungenfunktion wird verbessert. Zwar weiß man im Hinterkopf von dem Zusammenhang zwischen Asthma und reduzierter Drosselung, nämlich bei Mundatmung, man hat aber dabei gar keinen wissenschaftlichen Beweis einer Verursachung. Experimente an Gesunden wären hier offensichtlich unethisch.

    Von daher könnte das Asthmamysterium, d. h. das Fehlen organischer (d. h. hardwaremäßiger) und nicht auf die asthmatische Atmung selber wahrscheinlich hervorgerufener Unterschiede zwischen Asthmabetroffenen und gesunden Menschen, durch eine angeborene oder anerzogene Blockade erklärbar sein. Schlicht und ergreifend wäre die Ursache der Fehler bei den Betroffenen, dass sie kulturbedingt nicht merken, dass ein Bremsen des Atemluftstromes Symptomen wie Kurzatmigkeit entgegen wirkt und verharren oft lebenslänglich im asthmatischen Atmungsmuster.

    Solche Geräte werden in der Hand oder zwischen den Zähnen gehalten, so dass durch eine meist einstellbare Öffnung eingeatmet werden muss. Dadurch wird die Bauchatmung gefördert. Die Übungen umfassen typischerweise täglich zweimal 15 Minuten.

    Mit etwas Körpergefühl geht es einfacher und flotter, wenn man die einstellbare Öffnung bzw. Engstelle zwischen einem Finger und den Lippen bildet, und auf die Entwicklung der Bauchatmung und der Vitalkapazität achtet. .Mit Teilen der eigenen Anatomie statt mit Geräten gibt es den Vorteil einer Steigerung des Saugdrucks gegen Ende jedes Atemholens-

    So wird nach meiner festen Überzeugung das Asthmaleiden langsam entschärft.

    Wissenschaftlicher und geht es mit Kunststoffschlauch mit einer Länge von etwas über 1 Meter. Man holt sich ein Infusionsbesteck wie z. B. "Sensi-Drop P" zum Stolzen Preis von etwa 1 Euro von der Apotheke, befreit den dünnen Schlauch von den Kunststoffteilen mit einer Schere, steckt das eine untere Ende in ein Glas Wasser und das andere Ende in die Mundhöhle, und zwar so, dass es nicht durch Kontakt mit der Wange oder Zunge verlegt wird. Man saugt bis etwas Wasser in den Mund gespürt wird, wobei die Höhe der Wassersäule im Schlauch dann dem Saugdruck entspricht und ihn misst. So ergibt sich die Möglichkeit eines zielgerichteten und messenden Trainings. Die Zunge wird unbeweglich gehalten und die Saugwirkung durch Bremsen der Luftströmung in der Nase, also durch sanftes„Schniefen“, erzeugt. RF

    Sei gut zu Deinem Körper,
    damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen.
    von Theresia von Avila.

Ähnliche Themen

  1. Das Herz/ Info Herzattacke<
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 18:57
  2. Info zu Schlaganfall
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:16
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 12:17
  4. All info for meditation
    Von aivanv im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 10:12
  5. Blog:Wieso haben wir Sex?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:11