hallo zusammen!

bin neu hier und weiß nicht ob jetzt richtig bin, aber ich fang jetzt einfach mal an...

Mitte Januar hatte ich einen schweren Autounfall. Am Tag drauf bin ich auf der Intensivstation aufgewacht mit einem Oberschenkelbruch(mittig)(hatte auch noch weiteres, glaube aber das spielt jetzt in dem Fall keine Rolle). Durch die Not-Operation wurde mir ein externer Fixateur gesetzt. Fünf Tage darauf wurde in einer weiteren OP der Fixateur entfernt und ein Nagel mit drei Schrauben(zwei überhalb vom Knie einer am Oberschenkelhals) gesetzt. Zwei Tage nach der letzten Operation war ich mit Krücken bereits unterwegs.
Später kam noch heraus das mein Spunggelenk gebrochen war, obwohl ich in der Zeit schon zwei Wochen Teilbelastung mit 20 Kg hinter mir hatte.
Darauf wöchentlich Arzttermine, alle vier Wochen Röntgen und sechs mal Krankengymnastik.
Das war jetzt im groben und ganzen die Vorgeschichte - weiß nicht ob es von nutzen ist!!!

Anfangs hatte ich Probleme mit meinem Knie, was das anziehen und die Schwellung betroffen hat. Inzwischen ist es nicht mehr geschwollen und das anziehen von meinem Bein wurde auch besser.
Bloß seit zwei, drei Wochen haben ich Schmerzen am Knie nach und während der Belastung(benutze keine Krücken mehr) - jedoch nicht ständig, ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Beim liegen auf Rücken und Bauch mit gestrecktem Bein ist es schmerzhaft, doch gewinkelt und zur Seite geklappt, spüre ich fast nix(wie ne art Schneidersitz bloß das der Oberkörper liegt). Arzt und Krankengymnastik sagen ich soll abwarten, könnte ja ein wenig geprellt sein und die Muskulatur ist ja schwach - so die Aussagen von denen.

Mir ist bewusst, das Muskulatur abgebaut hat und ich bin auch wieder dabei sie mit Übungen aufzubauen. Bloß, diese Schmerzen im Knie find ich langsam nicht mehr normal, da sie ja über drei Monate nicht wirklich vorhanden waren. Niemand macht was und deshalb möchte ich mich hierdurch schlau machen, was los sein könnte und zugleich fragen, was ich machen soll!!!

Ich bedanke mich schon mal im vorraus...

Gruß
Benny86

P.S. Rotation vom Bruch wurde mit Augenmaß für Richtig erklärt! =)
Habe durch diesen Unfall einen Schlag auf die Kniescheibe bekommen welchen man
in Form einer Narbe sieht!