Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: chronische Blasenentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "chronische Blasenentzündung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Beiträge
    32

    Standard AW: chronische Blasenentzündung

    Hallo Gisie,
    ja es ist wirklich zum heulen. Mir geht es ziemlich beschissen. Heute nachmittag hatte ich fast keine Beschwerden und seit einer Stunde wieder schlimmen Harndrang. Kann das den alles von dieser Entzündung sein? Man findet nicht viel im Netz davon. Ich habe meiner Urologin eine mail geschrieben und ihr alles erzählt. Ich bin ja da im Inkontinenz Zentrum und da arbeitet ja auch eine Gynäkologin mit im Team. Ich bete und hoffe,das sie mir helfen kann. Aber bei dem Glück was ich habe. Ich schaffe auch nicht soweit zu fahren. Wegen dem Harndrang. Zum Inkontinenz Zentrum fahre ich schon fast eine Stunde. Kann man denn da nicht mit zu einem Hautarzt?? Ich kann doch so nicht in Urlaub fahren.
    L.G.

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Beiträge
    32

    Standard AW: chronische Blasenentzündung

    Habe das mal gefunden.


    Hier mal was meine Urologin meint.
    Atrophische Vaginitis ist eine Entzündung der Scheide, die durch Schrumpfung und Ausdünnung des Scheidengewebes sowie Trockenheit begünstigt wird, welches wiederrum durch einen verminderten Östrogenspiegel verursacht werden kann. Die atrophische Vaginitis wird darum vor allem bei Frauen während und nach dem Klimakterium diagnostiziert, kann aber auch bei jungen Frauen vorkommen. Beispielsweise nach einer operativen Entfernung der Eierstöcke, nach einer Geburt, die ebenfalls zu einem Östrogenabfall führt oder während der Stillzeit.
    Die atrophische Vaginitis macht sich durch folgende Symptome bemerkbar: Scheidentrockenheit, Jucken oder Brennen, Schmerzen während des und leichte Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr und wässriger Ausfluss. Da die atrophische Vaginitis auch Harnwegsinfekte oder an Harnwegsinfekte erinnernde Symptome hervorrufen kann, gehören auch brennende Schmerzen nach dem Wasserlassen zu den bekannten Symptomen – sie entwickeln sich oft über Jahre, sodass sie oft nicht sofort bemerkt werden.
    Die atrophische Vaginitis wird im Allgemeinen durch einen Abstrich, der auf Bakterien untersucht wird, sowie eine Blutprobe, die den Östrogenmangel nachweist, diagnostiziert. Zur Behandlung haben sich Östrogentherapien, auch lokal, als wirksam erwiesen; durch die gezielte Östrogenzufuhr verdickt sich das Scheidengewebe wieder, was in der Folge zu mehr Widerstandsfähigkeit führt.

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2016
    Beiträge
    13

    Standard AW: chronische Blasenentzündung





    hallo,
    Vielleicht hilft eine Intimdusche. Solltest es min. 1x am Tag benutzen.
    Mit einem sogenannten Irrigator, einer Spülkanne, wird die Scheidenspülung durchgeführt. Dazu wird die Kanne (Glas, Metall) mit Wasser und einem Zusatz, meist Essig, gefüllt. Ein rund anderthalb Meter langer Schlauch mit Aufsatz (Mutterstück) wird an die Kanne angebracht, das knieförmige Ansatzstück wird in die Scheide eingeführt, die Spülung kann beginnen.



    hoffe die Frage bzgl. der Hygiene ist geklärt
    Geändert von josie (13.01.2017 um 18:33 Uhr) Grund: Werbung

  4. #14
    Noch neu hier
    Name
    Anna B.
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Aalen
    Mitglied seit
    29.01.2018
    Beiträge
    34

    Standard AW: chronische Blasenentzündung

    Hallo Nudel,

    Gibt es bereits ein Update? Habe ein ähnliches Problem und bin diese ständigen Blasenentzündungen einfach Leid ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. blasenentzündung
    Von vanessa12 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 14:01
  2. chronische Blasenentzündung, tips
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 16:01
  3. blasenentzündung
    Von silke41 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 14:45
  4. chronische Blasenentzündung
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 15:15
  5. Blasenentzündung?
    Von Manituschuh10 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:35