Habe schon lange gesucht, finde jedoch für ich kaum brauchbare Antworten. Und das ganze Belastet mich seit langem.
Ich denke schon seit mehreren Jahren (bin 20) über eine Beschneidung nach. Der Hauptgrund für mich ist zum einen der -meiner Meinung nach- schönere Anblick und zum anderen die Möglichkeit an Sensibilität zu verlieren, da ich viel zu schnell komme. Ich weiß das ist nicht garantiert, aber möglich.

Mittlerweile bin ich aber an einem anderen Punkt. Da ich festgestellt habe das das Frenulum eigentlich das Sensibelste Teil/ einzige so sensible Teil da unten bei mir ist und es mir vorkommt als sei es allein das Frenulum was so übersensibel ist und am "schnellen Kommen" Schuld ist.

Meine Frage: Würden bei einer ENTFERNUNG (nicht Durchtrennung) des Frenulum garantiert auch die entsprechenden überempfindlichen Nerven dort entfernt oder bleibt die Stelle nach wie vor so krass empfindlich?

Wenn es zum Sex kommt brauche ich echt nur ein bisschen Reibung am Bändchen entlang oder Druck/Zug darauf und schon komme ich.
Es ist nur das Frenulum, was so empfindlich ist, der Rest ist ganz normal bzw fast gar nicht empfindlich.
Hatte erst über eine komplette Beschneidung nachgedacht, habe jedoch Angst dann plötzlich gar nichts mehr zu können, da dann ja auch die Nerven in der Vorhautverloren gehen (Eichel die übrig bleibt ist kaum empfindsam)

Also wäre es doch eine Möglichkeit zunächst das Frenulum zu entfernen, wenn dadurch die Empfindlichkeit dort verloren geht. Alles bis auf das Frenulum ist von der Empfindlichkeit zufriedenstellend. Nur das Frenulum, so scheint es mir ist so stark überempfindlich, dass es alles versaut.

Oder soll ich doch eine komplette Beschneidung durchführen. Habe nur Angst, da danach ja nurnoch die Eichel als sensibles Organ übrig bleibt, ich gar nicht mehr kommen kann, da wie gesagt alles ausser das Frenulum sowieso schon sehr unempfindsam ist.

Ich bitte um Antworten und nicht um irgendwelche Moralpredigten wie man es in anderen Foren gewohnt ist. Ich habe mich lange und genug mit dem Thema auseinandergesetzt und brauche keine Pro/Kontra Liste ect.

Vielen Dank schonmal