Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fernsehsendung: Wenn Liebe Sünde ist

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fernsehsendung: Wenn Liebe Sünde ist" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    79 Jahre
    Mitglied seit
    13.05.2007
    Beiträge
    73

    Standard Fernsehsendung: Wenn Liebe Sünde ist

    Liebe Mitglieder,

    und morgen ist es so weit, Judith Dagota ist innerhalb des

    Fernsehdokumentarfilmes 'Wenn Liebe Sünde ist / Täter - Opfer' zu sehen. Der Film wird am 15. 12. um 18 Uhr 02 beim RBB ausgestrahlt und dauert eine halbe Stunde.

    Wir sind schon alle sehr gespannt. Am meisten natürlich Judith selbst. Denn sie kennt ja den Film auch noch nicht. Allein um die Szenen mit JudithD zu filmen, benötigte das Kamera -Team 7 Stunden. Das könnte bedeuten, dass Judith etwa 7 min. zu sehen ist. Na lassen wir uns überraschen, denn es kommen ja auch noch Täter, weitere Opfer, Psychologen und ein Pfarrer zu Wort.
    Wir hoffen sehr, dass die Notwendigkeit der Aufklärung von sexuellem Kindesmissbrauch bei vielen Menschen so rüberkommt, dass sich dann mehr Öffentlichkeitswachsamkeit einstellt.
    Denn das ist die einzige Chance, die die kleinen Opfer haben. Tun wir nichts, öffnen wir damit Tür und Tor für weitere Schandtaten der Täter.

    Und vergesst bitte nicht dabei: Jeder kindliche Missbrauch bedeutet 1 neue getötete Kinderseele, die nie wieder völlig gesunden kann!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Fernsehsendung: Wenn Liebe Sünde ist

    Schon ganz schön alt dieser Beitrag, aber habe mir die Sendung ebenfalls angeschaut und bin ehrlich gesagt erschüttert. Pädophilen soll geholfen werden? OMG Was ist mit den Opfern? Hat mal jemand darüber nachgedacht, wie lange ein Opfer auf eine Reha oder einen Therapieplatz warten muss? Das eine Therapie durch einen HP nicht durch die Krankenkasse gezahlt wird, sondern die Kosten auf die Opfer hängen bleibt? Oder das es schwer ist ein normales Leben zu führen, arbeiten zu gehen. Den Opfern sollte man helfen alles andere ist raus geschmissenes Geld. Die Strafen solllten auch erhöht werden..... Pädos sind keine Menschen, ich weiss es aus erfahrung,.....leider

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    79 Jahre
    Mitglied seit
    13.05.2007
    Beiträge
    73

    Standard AW: Fernsehsendung: Wenn Liebe Sünde ist

    Hallo littledarksoul,

    habe eben erst Deine Antwort gelesen. Ich muss Dir völlig zustimmen. Auch ich war regelrecht verärgert, wie dieser Film rübergebracht wurde. Zumal ich das zweite der beiden Opfer war, die dort im Film angesprochen wurden. Ich wusste zwar, dass dieser Film als Aufklärung für die Probleme und derzeitigen Therapiemöglichkeiten von Pädophilen diente. Doch was letztendlich aus dem Film gemacht wurde, hat mich schon sehr empört. Das vorhandene Filmmaterial war tatsächlich so, dass man durchaus auch auf die Belange und Probleme der Überlebenden zumindest hätte hinweisen können. Kleine Ansätze dazu waren ja auch vorhanden. Doch wenn bei der Kürze dieses Filmes die letzten (fast) 15 min. ausschließlich der Täterbeschönigung dienen, dann kann ich von meiner Betrachtungsseite aus sagen: So haben es die Hersteller des Filmes NICHT beabsichtigt. Was ja sicher nicht bekannt ist, nämlich dass der Auftraggeber und somit Finanzierer die Redaktion KIRCHE war, dann kann ich hierzu nur sagen: der Film wurde MEINES ERACHTENS als Racheakt der Kirche verwendet, um die bisherigen Anschuldigungen insbesondere um Norbert Denef, einem Missbrauchsopfer durch einen Geistlichen in anderem Licht darzustellen. Wie anders kann man sonst verstehen, wenn der Pfarrer rund 10 min. lang erklärt, dass Gott die Täter LIEBT, die Opfer aber bis zum Schluss des Filmes mit keinem einzigen Wort mehr erwähnt werden.
    Liebe Grüße
    JudithD

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    28.12.2008
    Beiträge
    2

    Beitrag zu....wenn liebe sünde ist- der film bei rbb

    mit erstaunen habe ich heute gelesen von einer frau, die an dem film- wenn liebe sünde ist- teilgenommen hat. auch ich habe an diesem film mitgewirkt und interessiere mich an einem echo auf diesen film.
    viele grüsse

    im chaos

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fernsehsendung: Wenn Liebe Sünde ist

    Ich habe die beiden Themen zusammengeführt da es hier um ein und das selbe Thema geht.
    Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    28.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Fernsehsendung: Wenn Liebe Sünde ist

    Zitat von JudithD Beitrag anzeigen
    Hallo littledarksoul,

    habe eben erst Deine Antwort gelesen. Ich muss Dir völlig zustimmen. Auch ich war regelrecht verärgert, wie dieser Film rübergebracht wurde. Zumal ich das zweite der beiden Opfer war, die dort im Film angesprochen wurden.

    hallo judithD
    wir sollten uns vielleicht mal kurzschliessen.

    liebe grüsse

Ähnliche Themen

  1. Trunkenheit am Steuer - Die Sünde der Maßlosigkeit
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 17:10
  2. Liebe LeserIn
    Von kade im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 14:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 20:52
  4. Ist es noch Liebe?
    Von lucy230279 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 22:14
  5. Ich liebe Schnee
    Von Patientenschubser im Forum Chat Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 18:26