Hallo,

hiermit möchte ich mich kurz vorstellen:
ich bin 41 Jahre, männlich und wohne in Nordhessen (Nähe Kassel); bin berufstätig (Beamtenstatus) und bin kurzgefaßt ein natürlicher, sportlicher (Kampfsport), etwas zurückhaltender, viel interessierter Typ, welcher jedoch in den letzten Jahren durch einige Krankheiten/ Verletzungen das Leben eingeschränkt hatte.

Vor wenigen Jahren mußte ich mich einer schweren Bauchspeicheldrüsen-Operation unterziehen; kurz darauf folgten Schmerzen in der Brustwirbelsäule, welche chronisch geworden sind. Weiterhin "besitze" ich eine Wirbelsäulenverdrehung (Skoliose) sowie einen "leichten" Rundrücken (Kyphose) sowie kleine Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule (LWS) sowie in der Halswirbelsäule (HWS); wegen den chronischen Schmerzen bin ich mittlerweile in schmerztherapeutischer Behandlung; damit ich wenigstens nicht viel Schmerzen ertragen muß.

Mittlerweile war ich fast bei jeden Facharzt, um die Ursache der Schmerzen zu finden ! Einerseits kommen Aussagen wie: "die Schmerzen werden durch die Skoliose / Kyphose verursacht"; jedoch traten diese Schmerzen kurz nach der Bauchspeicheldrüsen-Operation auf. Andere Fachärzte sind der Meinung, daß die Ursache die Bauchspeicheldrüse ist, da Nervenbahnen in die Brustwirbel ausstrahlen; und oder postoperative Gewebsneubildung im Bereich der Bauchspeicheldrüse an Nerven ziehen / drücken...keine Ahnung!
Bei einen Psychologen war ich auch bereits, weil man auch der Meinung ist, daß wegen meines Schmerzmittelbedarfes, diese Schmerzen psychosomatisch sind !!!.