Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 109

Thema: Diazepam (Valium) Abhängigkeit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Diazepam (Valium) Abhängigkeit" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Kein Problem... Denk immer daran, DU musst was tun, damit man DIR helfen kann!...

  1. #61
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Diazepam (Valium) Abhängigkeit

    Kein Problem...
    Denk immer daran, DU musst was tun, damit man DIR helfen kann!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #62
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Diazepam (Valium) Abhängigkeit

    Hallo,
    alles nicht so einfach für dich.
    Ich drück dir die Daumen , das du den richtigen Arzt und Therapeut findest.
    Patientenschubser hat dir ja ne Menge aufgeschrieben.
    Viel Glück
    LG Ilona

  3. #63
    Schaut öfter mal rein Avatar von Angelina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Stuttgart
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    85

    Standard AW: Diazepam (Valium) Abhängigkeit

    Hallo,

    vielen Dank für`s Daumendrücken. Nun war ich bei meinem Arzt und wie man sich denken kann, war er natürlich nicht gerade begeistert, dass ich wieder rückfällig geworden bin. Er war schon drauf und dran mich wieder wegzuschicken und nach langem Gespräch hat er dann doch eingewilligt. Ich bin so froh! Ich habe ihm versprochen, dass ich mir diesmal einen Therapeuten suche, der mich nach meinem Entzug weiter betreut, um nicht wieder rückfällig zu werden. Ausserdem gehe ich jetzt regelmäßig zu einer Selbsthilfegruppe.

    Zwei Therapeuten haben mich heute auch schon zurückgerufen und ein Therapeut hat noch diesen Monat einen Termin für mich und der andere im März.

    Nur der Sachbearbeiter vom Jugendamt lässt einfach nichts von sich hören. Seine Säkretärin sagte mir nur, dass er gerade ziemlich viel zu tun hätte. Jetzt warte ich einfach noch ein paar Tage ab und dann melde ich mich noch mal bei ihm.

    Mit dem Suchtberater habe ich inzwischen auch wieder Kontakt, zumindest per Mail.

    So langsam habe ich wieder Hoffnung, dass ich es wirklich schaffe, um von dem Zeug für immer loszukommen.

    Danke für eueren Zuspruch und für euer Mutmachen!!!

    Viele liebe Grüße

    Angelina

  4. #64
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Diazepam (Valium) Abhängigkeit

    Hallo Angelina,
    sei stolz auf dich. Du gehst den richtigen Weg. Ist doch total gut, das du den Suchtberater hast, auch wenn nur per Mail.
    Immer nach vorne sehen, das machst du . Alles Prima. Nur weiter so.
    Viele liebe Grüße
    Ilona

  5. #65
    Schaut öfter mal rein Avatar von Angelina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Stuttgart
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    85

    Standard AW: Diazepam (Valium) Abhängigkeit

    Hallo hannibal,

    vielen lieben Dank, dass du so an mich glaubst und mir Mut machst. Ich hoffe ja sehr, dass es diesmal klappt und ich mein Leben endlich in den Griff bekomme.

    Viele liebe Grüße

    Angelina

  6. #66
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Diazepam (Valium) Abhängigkeit

    Hallo Angelina,
    na höhr mal . Na klar glaube ich an dich. Du schaffst es.
    Jeden Tag ein bischen mehr.
    Es wird schon, denn dein Sohn braucht dich und du brauchst deien Sohn.
    Denk immer nach vorne schauen, das machst du auch.
    Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Ilona

  7. #67
    Schaut öfter mal rein Avatar von Angelina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Stuttgart
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    85

    Standard AW: Diazepam (Valium) Abhängigkeit

    Liebe Ilona,

    es ist wirklich lieb von dir. Wenn mein Sohn nicht wäre, dann würde ich das alles gar nicht durchstehen. Für ihn kämpfe ich jeden Tag auf´s neue.

    Heute habe ich einen kleinen Durchhänger und die Entzugserscheinungen machen mir wieder ziemlich zu schaffen. Ich hoffe, dass ich durchhalte.

    LG Angelina

  8. #68
    Schaut öfter mal rein Avatar von Angelina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Stuttgart
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    85

    Standard AW: Diazepam (Valium) Abhängigkeit

    War gestern zum 1. Mal bei einer Selbsthilfegruppe. Die haben mich dort sehr nett aufgenommen. Leider bin ich die Einzigste mit Medikamentensucht, alle anderen haben Alkoholprobleme. Bis zu einem gewissen Punkt gleicht sich diese Sucht ja, aber manches ist halt einfach anders. Da fehlt mir ein wenig der Austausch mit anderen, die auch mit Medikamentensucht zu tun haben. Aber man kann zumindest mal mit anderen darüber reden und das tut echt gut.

    LG Angelina

  9. #69
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Diazepam (Valium) Abhängigkeit

    Versuche doch einmla über eine Psychatrische Landesklinik - mit Suchtstation -
    das du an eine Gruppe kommst die sich im Schwerpunkt um Medikamentenabhänige kümmert.
    Oder versuche es unter diesen Adressen: klick mich oder klick mich
    Die erste Adresse kommt zwar aus NRW die kkönnen aber SICHER weiterhelfen!

    Ich freue mich, sehr das du den ersten großen Schritt gemacht hast.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #70
    Schaut öfter mal rein Avatar von Angelina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Stuttgart
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    85

    Standard AW: Diazepam (Valium) Abhängigkeit

    Danke für die Adressen. Ich habe auch mit dem Suchtberater darüber gesprochen und er hat mir eine ganze Liste mit Selbsthilfegruppen gegeben, aber die sind alle eher für Alkoholabhängige. Er meinte, dass es hier in der Gegend keine Gruppen gibt, die sich vorwiegend um Medikamentenabhängige kümmert. Die Nachfrage ist wahrscheinlich zu gering und deshalb müsste ich mich an eine Alkoholgruppe anschließen. Ich werde aber trotzdem weitersuchen, vielleicht finde ich ja doch noch irgendwann was.

    LG Angelina

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Valium und Alkohol
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 11:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 09:39
  3. Aromatherapie: Jasmin wirkt wie Valium
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 18:10
  4. Novalgin, Diazepam und Tramal
    Von peanut1970 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 23:11
  5. Diazepam und Alkohol
    Von Angelina im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:01