Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mit dem Rauchen aufhören!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mit dem Rauchen aufhören!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    2

    Standard Mit dem Rauchen aufhören!

    Hallo Ihr lieben,
    ich hab neulich mit dem Rauchen aufhören können, und jetzt geht es mir viel besser
    Erst hetzt ist es mir klar, wie widerlich der Gestank der Zigaretten ist. Vorher habe ich es gar nicht gemerkt.

    zum Glück fand ich da diese Seite im Net, wo ich lesen konnte wie Leute mit dem rauchen aufgehört haben, und konnte aus deren Erfahrungen lernen. Ich nutzte dabei welche Kräuter und machte mir jeden Tag Tee daraus, und es half.

    Also, wenn jemand Lust hat aufzuhören, ich hab noch mehr Tipps

    Tschüss

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2016
    Beiträge
    37

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören!

    Frage: Nutzt du auch Niko-Gummis und -Pflaster? Habe schon mehrmals versucht, mich von den Stängeln so loszusagen, ohne Erfolg.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.01.2018
    Beiträge
    24

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören!

    Ich habe von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört, klar war es schwer! Aber ich wollte einfach nicht mehr! Jetzt bin ich seit drei Jahren rauchfrei. Nichts habe ich benutz, keine Pflaster keine Kaugummis. Die ersten Tage waren schwer aber dann hat es gut geklappt.

  4. #4
    Noch neu hier Avatar von Adana
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    30.01.2018
    Beiträge
    12

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören!

    Zitat von hustikuss Beitrag anzeigen
    Frage: Nutzt du auch Niko-Gummis und -Pflaster? Habe schon mehrmals versucht, mich von den Stängeln so loszusagen, ohne Erfolg.
    Manche meiner Freunde sind erstmal eine Weile auf E-Zigaretten umgestiegen und haben dann im Anschluss aufgehört. Einer meinte, er hat vorher gar nicht gemerkt, wie sehr das eigentlich stinkt und alles verfärbt. Ist aber natürlich, wenn sie mit Nikotin ist, ebenso ungesund, nur ein wenig anders.

    Das Aufhören ist aber ja gar nicht das Wilde, sondern das dabei bleiben.

    lg, Adana

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2016
    Beiträge
    37

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören!

    Das mit den E-Zigaretten werde ich wohl auch mal probieren. Vielleicht klappt's ja damit.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2018
    Beiträge
    17

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören!

    Hey Leute!

    Ich würde auch wirklich sehr gerne mit dem Rauchen aufhören, habe es bisher aber noch mit keiner Methode so wirklich geschafft.


    Also Pflaster, Hypnose und Kaugummi scheidet für mich daher schon mal aus. Nun habe ich bei http://www.smokestars.de/magazin/liquids-verduennen-worauf-muss-ich-achten gelesen, dass man Liquids beim Dampfen selbst verdünnen kann.

    Meine Idee wäre daher, dass ich das in regelmäßigen Abständen immer stärker verdünne, so dass am Ende nur noch eine sehr geringe Menge vorhanden ist und ich dadurch irgendwann aufhören kann.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    16.02.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören!

    Mein Tipp: Eine Woche freinehmen, sich mit Süßkram, Chips, Snacks und Tiefkühlpizza eindecken, sich zu Hause einbunkern und Serien gucken. Wenn man mal die Woche ohne Rauchen überstanden hat und das funktioniert nun mal am besten ohne Kontakt zu anderen Rauchen und mit Essen als Alternative zu Zigaretten, dann ist das Nichtrauchen schon einmal viel leichter!

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    16.02.2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören!

    Ich versuche auch schon seit zwei Jahren das mit der Zigartten sein zu lassen, aber ohne Erfolg. Habe schon vieles ausprobiert, immer wieder greife ich zu dem Glimmstängel. Vielleicht versuche ich es auch mit den E-Zigaretten. Mal sehen.

Ähnliche Themen

  1. Wie mit dem Rauchen aufhören?
    Von Kultig im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 15:43
  2. Aufhören zu rauchen
    Von Läuft im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 13:26
  3. Mit dem Rauchen aufhören - So funktioniert es
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 12:50
  4. Tipps zum Rauchen aufhören :)
    Von Larunia im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 11:19
  5. Rauchen - Fitnessversprechen motivieren zum Aufhören
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:30