Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ich weis mir nicht zu helfen!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ich weis mir nicht zu helfen!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Beiträge
    13
    Blog-Einträge
    3

    Standard ich weis mir nicht zu helfen!

    hallo!

    ich nehme meine pille(yasmin) immer um 18.00 uhr am samstag als mein freund zu mir kamm hate ich mit ihm geschlecktsverkehr. da ich föllig mit meinem kopf irgendwo anders und wir uns beeilen musten weil wir noch abgemacht hatten schaute ich später auf die uhr und sah das es zeit war meine pille einzunehmen, da merkte ich dan das ich sie nicht dabei hate!normal nehme ich sie immer in meiner tasche mit.ich habe meinem freund gesagt das ich sie zuhause vergessen hatte und fragte ne kollegin ob das was mache sie sagte nein! aber ich hatte gleich ein bisschen schiss.als ich um 00:00 zuhause war habe ich dan noch schnell meine pille genommen!dies ist das erste mal als ich sie vergessen hate, ich habe heut morgen schnell meiner kollegin ein sms gschriben da sie in einer aphotheke arbeitet sie meinte es sollte nichts passiert sein wen ich sie immer regelmässig nehme.. sie fragt aber nochmals nach..
    im mom bin ich ziemlich verzweifelt!
    kommt eine schwangerschaft in frage?

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: ich weis mir nicht zu helfen!

    Tut mir leid, dieses Präparat kenne ich nicht. Wenn es sich um eine Mini- oder Micropille handeln sollte, muß die Einnahme pünklich erfolgen. Die "normale" Pille kann man mit bis zu 12 Stunden Verspätung schlucken, ohne daß etwas passiert. Schau doch mal in den Beipackzettel, da müßte es doch drinstehen.

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ich weis mir nicht zu helfen!

    Hallo Lizzy,
    ich keine Frauenarzt, aber meine Fraun hat auch immer wieder mal die Pille vergessen und es ist nix passiert!

    Es kann aber auch trotz das man die Pille nimmt zu einer Schwangerschaft kommen..
    sogenannte Tropi´s..

    Wenn du aber sonst deine Pille regelmässig nimmst denke ich mal das du dir nicht allzu viele sorgen machen musst...

    Wie gesagt eine Garantie kann dir keiner geben! das mit dem Beipackzettel ist aber eine gute Idee, dort steht bestimmt drin in welchem Zeitrahmen du die Pille ein nehmen kannst!

    Hier noch der Link direkt zur Yasmin Pille.
    .. klick mich

    Schau mal auf der rechten Bildschirmseite dort gibt es einen Button Pille vergessen...
    oder hier der Link klick mich.

    Du kannst dich dort durchklicken ich hoffe das deine Frage dort abschliessend beantwortet werden kann.

    Gruß Schubser





    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Beiträge
    13
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: ich weis mir nicht zu helfen!

    vielen dank für eure hilfe...ja ich hab schon gelesen aber wen man verzweifelt ist dasn ist man ab und zue einfach für die einfasten dinge unfähig hihi...ich war heute bei der kollegin in der aphotheke u joa es ist alles in ordnung vielen dank nochmal!
    bussi

  5. #5
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ich weis mir nicht zu helfen!

    Hallo Lizzy!

    Bei einigen Pillen ist es so, dass man sie in den ersten 1-2 Wochen nach Anbruch einer neuen Packung innerhalb von 12 Stunden nach Vergessen nachnehmen muss, aber in der 3. Woche kann man sie komplett vergessen und muss eben am Abend danach 2 nehmen. So steht das in der Packungsbeilage. Guck mal bei dir nach, ob es da auch so steht. Wenn ja, bist du vielleicht wenn mal wieder so etwas passiert nicht gleich so in Panik. (Was nicht heißt, dass man nachlässig sein sollte!!!)
    Des weiteren ist es auch wichtig daran zu denken, dass Sperma im Körper der Frau einige Tage überlebensfähgig ist. D.h. wenn man die Pille zu spät nimmt, kann der Geschlechtsverkehr auch 3 Tage her sein und es besteht noch eine Schwangerschafts-Gefahr. Es ist nicht nur der Tag der vergessenen Einnahme entscheidend!

    Liebe Grüße
    Julia (die deine Panik auch aus mehrfachen Selbsterfahrungen kennt...)

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Beiträge
    13
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: ich weis mir nicht zu helfen!

    och danke viel mal...
    naja ich bin nun beruigt wel das mit den 12 stunden das hab ich auch gelesen...nur ja wen man verzweifelt ist un in panik ist versteht man schnell die welt nicht mehr.
    ich war ja auch in der apo und dort hatte si auch gesagt ich brauche keine panik zu haben wen ich es richtig gemacht habe und die pille nachträglich noch genommen habe dan sollte nichts schieff gegangen sein!
    liebe grüsse aus der schweiz

Ähnliche Themen

  1. eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher
    Von debbie1234 im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 07:41
  2. Hilfe, Ärztin kann mir nicht helfen, weiß nicht weiter.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 13:32
  3. Weis nicht mehr weiter!!! bitte helft mir!!
    Von butterfly22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 09:07
  4. ich weis nicht mehr weiter
    Von Marvin im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 10:47
  5. Weis nicht was das is !! hilfe!!
    Von johannes1234567 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 00:01