Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Magen Problem, Gastritis, Herzklopfen, Panik

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Magen Problem, Gastritis, Herzklopfen, Panik" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Thomas
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard Magen Problem, Gastritis, Herzklopfen, Panik

    Hallo liebe Leute,

    Ich weiß nicht wo genau ich anfangen soll. Es ging letzten Dezember los als ich etwasgehoben habe und plötzlich Herzrasen hatte. Es war zuerst wie ein Krampf dann kam das Rasen. Danach hatte ich schlimme Nächte mit Herzklopfen und blos drauf achten das ich den Puls nicht hoch jage. Es kam dann noch ein Druck auf der Brust dazu undsachen wie wenig Luft oder ein ziehen in den Rippen. Man achtet auf jeden scheiss und bekommt Panik. Das ging dann Monate bis ich im April von der Schweiz nach Deutschland zog. Hier fing dann mein Magen an zu brennen.Ich bin dann zum Hausarzt und bekam eine Überweisung zum magenspezialisten. Dort bekam ich eine Spiegelung mit Befund leichte gastritis. Ich bekam pantoprazol 40 mg. Die habe ich nicht vertragen aber ich habe sie weiter genommen da ich dachte es gehört dazu. Ich habe ne Diät gemacht das half nichts. Die Krämpfe wurde häufiger bis ich im Krankenhaus landete weil ich dachte mein Herz spinnt. Dort untersucht mit EKG, 24 h EKG Blut Abnahme usw. Herz ist ok. Dort wurde dann noch eine Spiegelung gemacht. Befund: leichte Gastritis. Wieder Pantoprazol 2 Wochen lang diesmal morgens und abends. Es hat sich angefühlt als ob jemand auf meinem Magen sitzt. Ich wollte brechen aber wieso sollte ich? Ich fuhr in den Urlaub. Dort bekam ich dann Kribbeln in den Fingern mein Magen hat sich kalt und brennend angefühlt. Dieses nervöse wurde ich nicht los. Nachts unruhig immer Herzklopfen und der Gedanke nicht mehr aufzuwachen. Ich habe so viel ausprobiert bis ich sanddornöl einnahm. Es war wie ein Wunder. Ich hatte 2 Wochen Ruhe. Bis heute. Wieder dieser Krampf jetzt will ich nicht ins Bett. Hatte jemand schon mal sowas und was kann ich tun? Mir ist aufgefallen das ich das Problem extrem nach Schweinefleisch bekomme. Ich esse es schon garnicht mehr nur heute habe ich bei meiner mutter gegessen und garnicht dran gedacht da es so gut geschmeckt hat. Naja vielleicht hilft mir jemand. Liebe Grüße Thomas

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Magen Problem, Gastritis, Herzklopfen, Panik

    Hallo Thomas,
    an zwei Dinge musste ich bei deiner Beschreibung denken:
    - Hast du vielleicht eine starke Allergie, die sich in Herzbeschwerden äußert? Ich würde alle möglichen Allergietests machen, um der Sache auf den Grund zu kommen. Da das Herz in Ordnung ist, sollte man woanders suchen. Da es nach dem Genuss von Schweinefleisch verstärkt kommt, wäre dieser Aspekt miteinzubeziehen.
    - Hast du vielleicht Stress in der Arbeit oder privat, der sich auf den Magen schlagen könnte? Eine Gastritis kommt nicht aus heiterem Himmel, es steckt immer irgendwas dahinter.
    Es gibt auch das Phänomen, dass man oft in der Kindheit eine schlechte Erfahrung gemacht hat, die aber verdrängt wurde, und als Erwachsener kommt das unbewusst hoch und erzeugt die verrücktesten Symptome.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Thomas
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Magen Problem, Gastritis, Herzklopfen, Panik

    Hi Nachtigall

    Also Stress habe ich nicht. Allergien hatte ich bis jetzt nicht. Aber ich werde das mit dem Test morgen mal meinem Arzt vorschlagen. Lg Thomas

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Helmut
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: Magen Problem, Gastritis, Herzklopfen, Panik

    Hallo Thomas,

    Vor etlichen Jahren hatte ich das selbe Problem. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt und meine Werte waren immer ok. Irgendwann bekamm ich einem Tip. Ich bin damals zu einem Chiropraktiker der auch eine Ausbildung in Akkupunktur hatte. Der stellte erst mal fest, das einige meiner Wirbel nicht dort standen wo sie hingehörten. Dann bekam ich noch 5-6 mal Akkupunktur und seitdem ist es gut.

    Gruß Helmut

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Magen Problem, Gastritis, Herzklopfen, Panik

    Da fällt mir noch was ein: Vielleicht könnte dir ein Osteopath helfen, auch Heilpraktiker können manchmal mehr ausrichten als die Ärzte. Wie Helmut auch sagt, du könntest es auch mit einem Chiropraktiker versuchen.

Ähnliche Themen

  1. einschlafprobleme, atemnot, herzklopfen
    Von AntjeJulien im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 09:10
  2. Magen-Darm, Herzklopfen + -stolpern, Schwindel...
    Von Irish_angel im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 13:23
  3. Nach Magen-Teil-Resektino, jetzt magen ganz weg
    Von thm28sb im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 12:06
  4. Gastritis Typ A
    Von TypA im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 11:45
  5. problem mit magen u. darm......
    Von rafael leon gil im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 20:32