Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: mundgeruch!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "mundgeruch!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: mundgeruch!

    Ich hatte seit Kleinstkindalter Refluxösophagitis, und jedes mal, wenn ich Sodbrennen hatte, hatte ich auch ziemlich starken Mundgeruch.
    Ist dir so ein Brennen in Nähe des Brustbeins schon mal aufgefallen?
    Würde ja auch erklären warum, du es jetzt nicht hast, du hast ja nicht 24h Sodbrennen.

  2. #12
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: mundgeruch!

    wie erkennst du das eigentlich? haelst du dir die hand vor den mund und hauchst darein? oder sagen dir andere leute das? vielleicht bildest du dir es nur ein?

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: mundgeruch!

    @ Chris91: nein, hab ich nicht

    @ Ravenna: ich habe einfach einen schlechten geschmack im mund und hauche meine hand an

  4. #14
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: mundgeruch!

    vielleicht bist du dir selbst gegenueber etwas ueberempfindlich

  5. #15
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: mundgeruch!

    Hallo jo-kurt
    Ich habe auch seit etwa 2 tagen Mundgeruch und weiss nicht genau weshalb.
    es ist wirklich eklig, kommt mir manchml vor, als ob einen schluck aus der Jauchegrube getrunken hätte...!

    Wie es bei dir ist, kann ich nicht sagen, aber achte vielleeicht auch mal auf die Ernährung, ob du dich anders ernährt hast.
    Ich beginne mit einer Ernährungsumstellung und in dem Buch, das ich zur hilfe nehme, steht dass anfangs starken mundgeruch vorkommen kann, nach einigen Tagen aber nachlässt. beobachte doch auch mal dein essverhalten rückblickend: Hattest du mehr Stress (ist natürlich auch psychisch) oder mehr oder weniger Fastfood gegessen, vielleicht grössere Mengen Eiweiss?

    @Ravenna
    Als Betroffene weiss ich das sowas eklig und peinlich ist, ich habe niemanden aus meiner familie angehaucht, es hat niemand eine bemerkung gemacht, es stört mich einfach selber sehr, es ist äusserst unangenehm! Ich kann das sehr gut nachempfinden.- du wie es scheint nicht oder?
    Beste Grüsse
    eure Sammlerin

  6. #16
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: mundgeruch!

    @Sammlerin: ne, aber ich weiss ziemlich genau dass man mit sich selber strenger ist als mit anderen leuten. und das der pickel auf der eigenen nase immer grosser erscheint als der pickel der freundin.

  7. #17
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: mundgeruch!

    YEPP! VON DAHER GESEHN HAST DU NATÜRLICH RECHT!
    ICH BIN MEINEN MUNDGERUCH AUCH EINFACHSO WIEDER LOSGEWORDEN, KEINE AHNUNG WAS GEHOLFEN HABEN KÖNNTE.

    ABER ES IST SCHON SEHR UNANGENEHM, WIE ICH SCHON SAGTE, AUCH FÜR EINEM SELBER!

  8. #18
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: mundgeruch!

    Mundgeruch ist ein Thema das wirklich omnipräsent in unserer Gesellschaft ist, aber keiner Sprich eien an oder sagt es einem ehrlich wenn man Mundgeruch hat. Ich habe gehört dass das meistens mit der Zunge zu tun hat. Ich habe hier einen Artikel von einem Facharzt über Mundgeruch gefunden, den ich gut beschrieben finde. Vielleicht hilft Dir das. Alles gute!

  9. #19
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe Bei Mundgeruch

    Guten Tag an Alle !

    Ich Leide seit etwa 4 Jahren an Mundgeruch.
    Davor hatte ich keinerlei Probleme.
    Ich bin kein Mensch der seine Zahnpflege vernachlässigt, und mit den Zähnen ist auch alles inordnung ! Ich säubere meine Zunge frühs und Abends und benutze Zahnseide sowie Med. Mundspülung. Ich denke demnach nicht das die Ursache im Mundraum zu finden ist. Ich habe vielmehr das Gefühl das es vom Hals her kommt.
    1. habe ich fast immer das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben, oder irgendeine art Sekret die da haftet und nur schwerlich zu schlucken ist.

    2. Mir sollten sollten als Kleinkind Polypen und Mandeln entfernt werden. Dazu ist es aber nie gekommen da ich ironischer Weise zum Termin immer krank war.

    Als ich ca. vor einem Jahr beim HNO Artzt war meinte der das mit meinen Mandeln alles ok sei.

    Was die Nasenschleimhaut angeht hatte ich ihn nicht gefragt, ich habe aber ständig das problem das mir Nasenschleim hinten am Gaumen richtung rachen läuft. (Was vllt auch das Kloßgefühl erklären könnte). Also im allgemeinen : die überschüssige Nasenschleimheit macht sich bemerkbar !

    Ausserdem stoße ich fast ausnahmslos immer eine geringe menge schleim aus wenn ich mich räuspere. Ob das nun Schleim von der Nase ist oder von Meiner Chronischen Bronchitis die ich nebenbei auch noch habe, weiss ich nicht. kleine info dazu: (ich bin Raucher)


    Speziell wenn ich Sport Treibe und einen Trockenen Mund habe, ist der Geruch wohl so ziemlich unerträglich für meine Mitmenschen, was man mir schon ein paar male zu verstehen gegeben hat. Speziell dann sammelt sich eine relativ große Menge schleim die sich eben nicht runterschlucken lässt ohne Speichel und schön auf dem Zungenrücken zersetzt werden kann.

    Es gibt aber auch Phasen wo der Mundgeruch völlig abwesend ist und ich völlig neutral aus dem Mund rieche (was mir meine Schwester bestätigte) wenn ich so eine Phase habe ist auch das Kloßgefühl weg und der geschmack im Mund ist auch ziemlich frisch.
    Die Phasen sind aber relativ kurz, und ich meine nicht direkt nach dem zähneputzen. Die Phasen kommen auch manchmal abends wenn ich schon ne menge gegessen habe.

    So, ich hoffe das reicht erstmal als Information aus und bitte inständig um Tipps und Möglichkeiten, der Ursache auf die schliche zukommen und die Symptome zu beseitigen.

    Mfg_ Kevin

  10. #20
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mundgeruch!

    Ich habe dein Thema mit einem bereits bestehende zusammen geführt.
    Vll findest du hier schon Hilfe.

    Mein Tipp!

    Hör auf mit Rauchen!
    Hat mir geholfen, und trinke mehr, am Besten über den ganzen Tag verteilt.
    Beim Sport brauche ich 2 -3 ltr Flüssigkeit.

    Vll reicht es wenn du einen Kaugummi benutzt!
    Was sagt dein Zahnarzt dazu?

    Schubser (Mod)


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mundgeruch bei 5jähriger
    Von lana im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 15:43
  2. Magenprobleme und Mundgeruch
    Von Babycino im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 12:20
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:54
  4. Mundgeruch
    Von daggili im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 16:22
  5. Mundgeruch - Abstoßender Atem
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 13:30