Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorhaut zurück ziehen - sehr unangenehmes Gefühl

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vorhaut zurück ziehen - sehr unangenehmes Gefühl" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Vorhaut zurück ziehen - sehr unangenehmes Gefühl

    Hallo liebes Forum

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Penis habe.


    Ich bin 21 Jahre alt. Ich war c.a. vor 1,5 Jahren beim Urologen weil ich meine Vorhaut nicht wirklich zurückziehen konnte. Dabei hat der Urologe festgestellt, dass das Vorhautbändchen zu kurz war. Kurz darauf hatte ich einen OP Termin und er hat es durchgeschnitten. Ansonsten ist nach der Meinung meines Urologen alles in Ordnung. Das Vorhautbändchen ist mittlerweile gut verheilt.


    Jedoch ist es noch immer ein sehr sehr unangenehmes Gefühl die Vorhaut zurück zu ziehen. Das ganze zieht sehr.
    Da ich so langsam mit meiner Freundin Spaß haben möchte,würde ich euch gerne bitten mir zu Helfen. Ist das sehr unangenehme Gefühl und das Ziehen normal, wenn man in seinem Leben noch nie die Vorhaut hinter der Eichel hatte (außer bei der Operation)?
    Was kann ich dagegen tun?
    Kann ich das trainieren, damit das unangenehme Gefühl weg geht?
    Oder hat mein Urologe unrecht und es handelt sich zusätzlich doch um eine Vorhautverengung?


    bitte helft mir!! =)


    LG Oli

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vorhaut zurück ziehen - sehr unangenehmes Gefühl

    Hallo Oli,
    wenn der Urologe schon meinte, dass es sich um eine Vorhautverengung handelt, wieso hat er dann nicht gleich die entsprechende OP bei der Frenulumdurchtrennung durchgeführt?
    Wenn sie zu eng ist dann wird das Ziehen nicht weggehen. Wenn die Vorhaut mit der Eichel nur verklebt ist, dann kannst Du das mit verbesserter Hygiene selbst in den Griff bekommen. Setzt Dich mehrmals in der Woche ins Bad und ziehe die Vorhaut soweit zurück wie es geht. Du siehst dann, ob sie mit der Eichel verklebt ist oder nicht. Mit einem Waschlappen kannst Du dann die Verklebung lösen - es wird nicht auf einmal gehen! Die Verklebung ist gelöst, wenn Du die Vorhaut bis unter den Eichelrand bekommst.
    LG gisie

  3. #3

    Standard AW: Vorhaut zurück ziehen - sehr unangenehmes Gefühl

    Hey. Nein der Urologe hat gemeint, das alles in Ordnung ist. Ich frage mich jetzt nur ob cih mich zu blöd anstelle, der Urologe unrecht hatte oder ob das einfach normal ist und man sich erst daran gewöhnen muss...
    Eine dieser Möglichkeiten muss richtig sein, nur weiß ich nicht welche...

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vorhaut zurück ziehen - sehr unangenehmes Gefühl

    Hallo marcoli,
    da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Aber wenn die Vorhaut nicht richtig über die Eichel zurückzuziehen ist - bis hinter den Rand - dann würde ich schon sagen, dass es sich um eine Vorhautverengung handelt.
    Alles Gute
    gisie

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vorhaut zurück ziehen - sehr unangenehmes Gefühl

    Wie reinigst du dich auf der Eichel wenn du die Vorhaut nicht zurück bekommst?
    Hast du schonmal versucht die Haut und die eichel mit ein bisschen (Baby)Öl zu "schmieren"?
    Bei der Reinigung würde ich mal auf Kamillenpräperate (z.B. für Babys..) oder mit einer speziellen
    Intimpflege..


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. was ist das für ein Gefühl?
    Von Denise1809 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 18:19
  2. Beklemmendes Gefühl
    Von Rogi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 14:31
  3. heftiges, unangenehmes Herzstolpern
    Von engelchen82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 17:14
  4. Weißes Zeug unter der Vorhaut + Ziehen am linken Hoden
    Von halloolla im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:36
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 20:55