Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Endometriumablation und das danach

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Endometriumablation und das danach" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Endometriumablation und das danach

    Hallo Zusammen,

    mir steht aufgrund ständiger und schmerzhafter Blutungen eine Endometriumablation bevor. Im Moment habe ich ziemlich Angst vor dem Eingriff und dem danach. Ich hatte gehofft, das mir hier der eine oder andere evtl etwas zu dem Thema erzählen kann. Wie erging es Euch nach dem Eingriff, hattet Ihr Schmerzen? Vielleicht hat ja jemand hierzu auch schon Langzeiterfahrung. Was mich auch interessieren würde, ist die Nachkontrolle beim Hausarzt schmerzhaft? Und wie ist das mit dem Sex?
    Ich mache mich im Moment glaub ziemlich verrückt, und wäre dankbar über Eure Erfahrungen hierzu.

    LG

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.504
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Endometriumablation und das danach

    Hallo Katzenfuerte!
    Ich glaube, da machst Du dir zuviele Sorgen. Es handelt sich um einen minimalinvasiven Eingriff, für die Schmerzen nach der Op kann man Schmerzmittel haben und entweder wird man am gleichen Tag noch entlassen, oder am Tag danach.
    Auch beim Sex gibt es keine Probleme, das einzige, was dabei zu beachten ist, daß man trotzdem noch schwanger werden kann, d.h., wenn Du keine Kinder mehr willst, dann mußt Du weiterhin verhüten, es ist so, daß nicht immer alle Schleimhaut entfernt wird, deshalb kann man auch weiterhin schwanger werden. In diesem Fall könnte es auch sein, daß man weiterhin eine leichte Blutung danach hat, bei mir war das nicht der Fall.

    Die Nachuntersuchung macht der Gynäkologe, nicht der HA, diese Untersuchung läuft ab, wie jede gyn Untersuchung und macht keinerlei Probleme
    Alles Gute für die OP
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Endometriumablation und das danach

    Hallo Josie, vielen Dank für Deine Antwort. Das nimmt mir doch schon etwas Angst vor der ganzen Sache.
    Ja, das mit dem schwanger werden ist mir bewusst, und darum kümmern wir uns auch noch :-).
    Liebe Grüße, Katzefuerte

Ähnliche Themen

  1. Frenulumplastik OP. Danach Samenerguss? (16, m)
    Von Lukas1500 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 09:59
  2. Endometriumablation
    Von Kaja im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 17:12
  3. Blutverlust, was danach tn?
    Von spokes im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:38
  4. pille danach
    Von lizzy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 14:39
  5. Alkohol: Der Morgen danach
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 12:30