Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Depresiv, erschöpft, und weiss nicht mehr was. Was soll

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Depresiv, erschöpft, und weiss nicht mehr was. Was soll" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard Depresiv, erschöpft, und weiss nicht mehr was. Was soll

    Sollte mir hier einer helfen, wahre ich sehr dankbar. Habe keine Ahnung was mit mir los ist. Ich bin von Tag zu Tag erschöpfter. Komme nicht mehr mit der Arbeit klar. Ich finde einfach kein Sinn in meinen armen leben. Jeder Tag ist gleich, als ob ich ein Déjà-vu habe. Depressiver geht es nicht. Was ist mit mir los? Was mache ich dagegen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Depresiv, erschöpft, und weiss nicht mehr was. Was

    Hallo Läuft!
    Depressiver geht es nicht. Was ist mit mir los? Was mache ich dagegen?
    Im Grunde hast Du dir die Antwort selber schon gegeben. Anhand dessen, was Du geschrieben hast, hört es sich nach einer depressiven Verstimmung oder einer Depression an.
    Wenn Du sonst körperlich keine Beschwerden hast, dann wäre der Ansprechpartner ein Psychiater.
    Der HA könnte noch abklären, ob das nicht belastbar sein, evt mit dem Herz zusammenhängt und auch eine Blutuntersuchung machen, aber mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von dabar
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Depresiv, erschöpft, und weiss nicht mehr was. Was

    Erhöhter Stress? Erschöpfung? Depression? Das was sie schreiben stinkt mir nach den Symptomen von "Burnout". Die Definition ist die: "Burnout beschreibt den Zustand des körperlichen und emotionalen Ausgebranntseins. Die von Burnout betroffenen Menschen leiden an Symptomen wie Kraftlosigkeit und Müdigkeit.
    Dieser totale psychische und körperliche Erschöpfungszustand, der das Burnout-Syndrom kennzeichnet, verläuft definitionsgemäß meist schleichend in mehreren Phasen. "

    Machen sie sich keine Sorge, schalten sie doch nur ein bisschen ab, relaxen sie doch, warum sollten sie solche dinge im Leben frustriert sein? Sie schaden so ihrer Gesundheit, und ihrem Geist. Der Alltag ist doch beim jeden gleich, aber die Leute peppen den doch auf. Sie müssen mal auch für sich selber was tun. Sehen Sie mal, besser paar verschiedene Seiten durchlesen, und das Problem lösen. Das kriegen sie schon hin. Kopf hoch https://www.gesundheits-frage.de/ges...0-burnout.html viel gluck !

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.10.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Depresiv, erschöpft, und weiss nicht mehr was. Was

    Winterdepression? Oder geht das schon länger so. Auf jeden Fall Hilfe suchen, nicht nur im Internet, sonder real!

Ähnliche Themen

  1. starke suizidgedanken, weiss nicht mehr weiter
    Von Akima im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 07:51
  2. Ich weiss einfach nicht mehr weiter....
    Von Leyla im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 19:36
  3. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Von alex2608 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 11:09
  4. weiss nicht weiter
    Von aliensar im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 21:14
  5. magenschmerzen ... weiss nicht mehr weiter
    Von Tesa-Band im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 13:08