Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kniebeschwerden nach Sport

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kniebeschwerden nach Sport" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard Kniebeschwerden nach Sport

    Hallo an alle, wie man an meiner Beitragszahl sieht bin ich noch ganz frisch hier bei euch .

    Ich weiss eine diagnose über das internet ist sehr schwer zu stellen aber trotzdem würd ich gern wissen was ihr davon haltet.

    Folgendes:
    ich mach seit ca 1/2-1 jahr sehr regelmässig sport (so 4-6/woche) meist im ausdauer bereich (joggen, radfahren) aber auch 1-2 mal davon auch ein bisschen fussball (Hobbyspiele). Seit gut 2 monaten hab ich immer wieder nach dem sport einen anhaltendes dumpfes gefühl, solang ich noch in bewegung bin bemerke ich davon eigentlich nichts, nach einer zeit fängts an und hält dann eigentlich auch über die nacht an (wenn auch die intensität mit fortdauer immer schwächer wird). Wenn ich am nächsten tag dann z.b laufen gehe, verschwinden die beschwerden eigentlich schon nach kurzer zeit(3-4 mins) und kommen nach beenden des laufens wieder.
    Auslöser ist mir eigentlich keiner wirklich aufgefallen, aber es kann schon sein dass ich beim fussballspielen irgendwie eine "falsche" belastung aufs knie bekommen habe (aber wie gesagt wenn dann hab ich es beim spielen nicht gemerkt).

    achja wenn ich z.b nach dem laufen dehne, und dabei voll in die knie gehe spüre ich auch dass links irgendwas nicht in ordnung ist, ich kann es irgendwie nicht so weit "runterdrücken" wie das rechte.

    ansonsten zu mir, ich bin 30, bin etwas übergewichtig (180/84kg), laufintensität sind ~10km in 1hr5'-1hr10' (pulsbereich von 133-145)

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Kniebeschwerden nach Sport

    Hallo

    ich würde sagen, bei dir ist der Gang zum Othopäden ratsam. Das Ganze liest sich wie ein Weichteilproblem. Evl ist es der Meniscus, kann aber auch eine Zyste sein. Sicher kann man das erst nach bildgebender Diagnostik sagen.
    Melde dich doch bitte noch mal, wenn du mehr weißt, dann kann ich dir besser weiterhelfen.

    Gruß, Christiane
    Geändert von Christiane (24.06.2009 um 07:10 Uhr) Grund: Schreibfehler gefunden

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kniebeschwerden nach Sport

    pff also hör mal mit meinen weichteilen ist alles in ordnung !!!

    dank dir für die auskunft, dann werd ich mich in den nächsten tagen mal um einen termin bemühen, atm ist es ja noch nicht so dass es mich einschränken würde, aber bei sowas will ich doch etwas vorsichtiger sein damit ich auch in den nächsten jahren n bissl sport treiben kann.

Ähnliche Themen

  1. Krank nach Sport
    Von schnu im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 00:43
  2. Sport nach Rippenbruch
    Von sogema im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 18:53
  3. Knieschmerzen nach Sport
    Von elenya im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 16:59
  4. Knieschmerzen nach dem Sport
    Von Kimberly im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:25
  5. Schweinegrippe - Kein Sport nach dem Infekt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 23:40