Hallo zusammen ,
Ich habe seit ca 3 Wochen das Problem wenn ich etwas esse das ich ca 15 Minuten danach extreme Darmgeräusche habe die bis zu einer Stunde dauern . Wenn die Geräusche aufhören drückt meistens mein Bauch die ganze Zeit leicht als ob er mit Luft gefüllt ist . Das Problem mit den Darmgeräuschen habe ich aber nicht nach jedem essen nur manchmal . Ich habe alles mögliche versucht um rauszufinden ob irgendwo eine unverträglichkeit vorliegen könnte . Morgens habe ich zum Beispiel auch das Problem wenn ich wach werde das mein Bauch bzw Magen leicht drückt bis ich etwas esse . Ich probiere jetzt aktuell die Cola wegzulassen die ich täglich getrunken habe . Weiterhin nehme ich Probiotika seit kurzem wo sich mein Stuhlgang deutlich verbessert hat . Ich kann jetzt wieder jeden Tag auf Toilette gehen . Ich muss dazu sagen ,das ich 2018 eine Bsd entzündung hatte wegen Gallensteinen dann einen Leichten Zwerchfellbruch und Reflux . Außerdem laut Krankenhaus eine Gastritis Typ C . Ich hatte schon immer mit viel Luft und aufstoßen zu kämpfen aber nicht jetzt mit den Geräuschen und dem leichten drücken nach dem Essen . Ich nehme außerdem seit ca 4 Jahren 40Mg Pantoprazol . Ich habe auch eine Reihe von Untersuchungen durch . Ich zähle mal auf was generell alles getestet wurde
2018 und 2019 2 Endosographien und ein CT wegen Bsd entzündung
2019 Magenspiegelung mit entzünderter Schleimhaut deswegen Pantoprazol
Ende 2019 eine Darmspiegelung ohne Befund also keine Polypen wegen unregelmässigen Stuhlgang
Juni 2018 CT Pankreas nachkontrolle
2021 Magenspiegelung nachkontrolle entzündung der Schleimhaut komplett weg . Hatte trotzdem immer ein brennen in der Speiseröhre bei kalten getränken und viel Cola
2020 und 2021 jeweils ein MRT vom Kopf wegen Hörsturz um einen Gehirntumor auszuschließen . Alles ohne Befund
2020 und 2021 MRT und CT von lendenwirbelsäule und brustwirbelsäule
2021 untersuch Ultraschall kompletter Bauchraum und Herz Kontrolle
2022 U 35 Untersuchung
Anfang Dezember 2023 Ct komplett vom Abdomen bis zum Becken . Dort wurde ein kleines Devikel am Magenausgang festgestellt und eine Pseudozyste von der Bauchspeicheldrüse am Pankreasschwanz festgestellt . Diese wurde aber 2018 nach meiner Bsd entzündung festgestellt . Sie war damals 10 mm und ist in 5 Jahren auf 16,5 mm gewachsen . Der Radiologe ist sich aber nicht sicher ob sie wirklich größer geworden ist anhand der Schnittechnik der Aufnahme . In einem Jahr muss ich zur Nachkontrolle
Beim Urologen war ich auch alles ohne Befund
Ich muss dazu sagen das meine Blutwerte immer leicht erhöht sind seit Jahren . Der Crp Wert ist bei 12 , Lipase minimal erhöht , Harnsäure minimal aus der Norm . Leukozyten auch minimal erhöht . Fettwerte auch erhöht weiß nicht genau wie viel . Der Leberwert ist in der Norm. Diese Werte sind seit 4 Jahren erhöht und bleiben fast immer gleich . 2 Hausärzte sehen da kein Handlungsbedarf . Ich muss dazu sagen das ich mit 1,86 Cm 130 Kg wiege was zuviel ist und mich leider sehr schlecht ernähre und ausschließlich Süssgetränke trinke . Rauchen und Alkohol trinken tuhe ich absolut gar nich
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich