Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ich weiß nicht weiter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ich weiß nicht weiter" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    06.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard ich weiß nicht weiter

    Hallo meine lieben

    Ich habe ein mehr oder weniger mittelschweres Problem,
    mein Darm arbeitet trotz 2 bis 3 beutel movicol am tag nicht richzig. Beim arzt war ich schon da is alles ok

    Ich weiß nicht weiter, ich trinke auch bis zu 2 Liter. Ich muss dazu sagen ich bin von Geburt an im Rollstuhl und nur 1,45 groß und 2 Liter reichen aus.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.445
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ich weiß nicht weiter

    ... ein wenig ausführlicher wäre hilfreich.

    Was meinen Sie genau mit "arbeitet nicht richtig"?
    Wer kam zu dieser Erkenntnis - Sie oder Ihr Arzt?
    Welche Beschwerden haben Sie denn?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    06.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: ich weiß nicht weiter

    ich war bei 10 Ärzten und jeder kam zu dem Ergebnis das nichts mit dem Darm ist. Ich habe seid 4 Wochen unregelmäßigen Stuhlgang, und wenn nur hart obwohl ich ausreichend Trinke und esse. Beschwerden habe ich nur Bauchschmerzen etwas mehr nicht.

    Liebe Grüße Sara

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ich weiß nicht weiter

    Hallo Sara!
    Ich muss dazu sagen ich bin von Geburt an im Rollstuhl
    Ich weiß nicht, was für eine Grunderkrankung bei dir vorliegt, es könnte ja durchaus damit im Zusammenhang stehen.
    Es ist zumindest nicht außergewöhnlich, daß Rollstuhlfahrer/Querschnittspatienten Probleme mit dem Stuhlgang haben.
    Wie lange hast Du es denn mit dem Movicol Btl probiert?
    Es dauert manchmal schon ein paar Tage, bis sich das dann reguliert.
    Alternativ kann man es auch mit Lactulosesirup versuchen, oder mit Pflaumen/und oder Apikosen, oder Flohsamen.
    Ansonsten gibt es noch Abführzäpfchen, vielleicht wäre das eine Alternative?
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    06.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: ich weiß nicht weiter

    hallo Josie ich nehme das Pulver seid knapp 3 Monaten jeden tag. Mal hilft es etwas und mal gar nicht, seid 4 Wochen hilft das Pulver gar nicht mehr. Flohsamen halfen beim 1. versuch ganz gut, aber nach 4 Wochen auch nicht mehr wirklich. Abführzäpfchen werde ich mal testen danke

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.09.2015
    Beiträge
    31
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ich weiß nicht weiter

    Sennesblättertee lauwarm in kleinen schlucken trinken, eine Tasse ; kann durchhauen

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht weiter.
    Von tradorus im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 21:20
  2. Ich weiß nicht weiter :-(
    Von doreen83 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 22:28
  3. Hilfe, Ärztin kann mir nicht helfen, weiß nicht weiter.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 13:32
  4. ich weiß nicht weiter
    Von reallove im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 13:46
  5. Weiß nicht weiter...
    Von DerZonk im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 16:21