Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: unterleibsschmerzen bei meinem sohn

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "unterleibsschmerzen bei meinem sohn" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard unterleibsschmerzen bei meinem sohn

    mein sohn (8) hat seit ca 4 monaten penisschmerzen , hodenschmerzen , schmerzen in der leistengegend , blasenschmerzen unteranderem auch beim wasser lassen ! was wir gemacht haben ist urintest ... alles okay
    urin kultur .... alles okay
    hoden geschallt mit doppler ..... alles okay
    blase voll geschallt .... alles okay
    ob urin zurück läuft in die blase .......... alles okay
    urinstrahl gemessen ......... alles okay
    ortopäde geröngt und geschallt...... alles okay
    hat vielleicht jemand eine ahnung oder vielleicht eine vermutung ?
    ich bin echt sprachlos und weiss nicht was ich sonst machen soll
    meine kinderärztin meine vielleicht psychisches problem , was ich allerdings nicht glaube !

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: unterleibsschmerzen bei meinem sohn

    Hallo zibinschen,

    es scheint ja schon so gut wie jede Diagnostik bei deinem Sohn gelaufen zu sein.
    Gibt es denn bestimmte Zeitpunkte (Uhrzeiten, Wochentage oder Ereignisse) vor denen diese Schmerzen auftreten?

    Wenn jedoch alle medizinische Diagnostik einen Normalbefund ergibt, dann sollte man am Ende eventuell doch ein Psychosomatisches Problem in Betracht ziehen.

    Liebe Grüße

    Michael

  3. #3

    Standard AW: unterleibsschmerzen bei meinem sohn

    über bestimmt uhrzeiten oder ereignisse habe ich auch schon nachgedacht .... aber nichts .... er hat wirklich dauerhaft schmerzen die zur zeit immer schlimmer werden , heute abend vor dem zubett gehen meinte er schneidet sich am besten sein bestes stück ab dann hat er keine schmerzen mehr ... für mich wirklich ein "tolles" gefühl ..... ich hatte schon mal an wachtumschübe gedacht .... er ist letzte woche so schlimm gestürzt und hat sich am knie verletzt , die wunde hat sich dann entzündet , und er musste noch ein antbiotika nehmen .... meine hoffnung das damit vielleicht auch die unterleibschmerzen geheilt wären ... wurde leider auch zunichte gemacht

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: unterleibsschmerzen bei meinem sohn

    Das einzige was mir als Diagnostik sonst noch einfallen würde wäre ein MRT.
    Mit 8 Jahren sollte er es durchaus schaffen still zu liegen so das keine Sedierung notwendig ist.

    Ansonsten würde mir nur noch eine chronische Brucellose einfallen, dies wäre aber eine Rarität.

    Wart Ihr schon bei einem Urologen?
    Wenn nicht solltet ihr dies auf jeden Fall noch nachholen.

    Vielleicht sprichst du noch mal mit deinem Kinderarzt

    Liebe Grüße

    Michael

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: unterleibsschmerzen bei meinem sohn

    Zitat von zibinschen Beitrag anzeigen
    ...heute abend vor dem zubett gehen meinte er schneidet sich am besten sein bestes stück ab dann hat er keine schmerzen mehr ... für mich wirklich ein "tolles" gefühl ...
    eine psychische komponente würde ich nicht unbedingt ausschließen... mit 8 befindet man sich auch in einer der vielen identitätsphasen... nur mal ganz vorsichtig um die ecke gefragt... könnte es sein, das er sich als jungen nicht mag? bitte nicht bös sein, is mir nur so durch den kopf gegangen, als ich diesen satz las...

  6. #6

    Standard AW: unterleibsschmerzen bei meinem sohn

    *lach * nee er findet junge sein viel cooler ... als mädchen ! ich denke wir werden dann doch eimal eine blasenspielglung machen... meine ärztin sagte vielleicht ist dort irgendwo ein polyp den man nicht sieht ,,,,,, ich dachte ja schonmal an wachstum ... so etwas simples wäre mir viel lieber ... aber ich als mama habe ja so ein ding nicht und dem entsprechend kann ich mich leider nicht in ihn hineinversetzen

Ähnliche Themen

  1. Unterleibsschmerzen in Verbindung mit Beinschmerzen
    Von Cori im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 09:56
  2. Misteriöser Hautausschlag bei meinem Sohn 8
    Von Beate D. im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:17
  3. Misteriöser Hautausschlag bei meinem Sohn 8
    Von Beate D. im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 00:11
  4. Starke Unterleibsschmerzen machen mich noch wahnsinnig
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 16:24
  5. Gallenblase leert sich bei meinem Sohn nicht.
    Von silvi27 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 12:15