Hallo,
bei mir ist es so, dass mich mein Hausarzt zur Darmspiegelung geschickt hat, die ich jetzt hatte. Wobei aber nicht herausgekommen ist.

Meine Beschwerden äußerten sich zu Beginn so, dass ich als Seitenschläfer nicht auf der linken Seite im Bett liegen konnte, inzwischen sind sie zu einem allgemeinen stechenden Schmerz 5 cm links des Bauchnabels übergegangen. Der sich im gesamten Bauchraum nicht ertasten lässt.

Bei meinem Besuch beim Hausarzt erklärte ich ihm, dass mein vorhergehender Gedanke dem Urologen galt, der ausschließen konnte, dass sich in den 3 Jahren erneut Nierensteine gebildet haben. Er sah in den ihm vorliegenden Befunden, dass sich bei vorhergehenden Darmspiegelungen keine entzündlichen Prozesse im Dickdarm gezeigt haben.

Der Hausarzt wusste sich eben darauf keinen Rat, und schrieb mir nach 2 Jahren wieder eine Darmspiegelung auf.

Das Druckgefühl tritt unabhängig vom Füllstand des Darms auf, meine damit das er auch nach einem Stuhlgang zu dem 3 bis 4 Mal in der Woche auf Klo muss präsent ist. Das ablassen des Stuhls erfolgt ohne Probleme. Unverträglichkeiten zu bestimmten Lebensmitteln sind mir auch nicht bekannt.