Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Immer wiederkehrende Schwächeanfälle

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Immer wiederkehrende Schwächeanfälle" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard Immer wiederkehrende Schwächeanfälle

    Hallo,
    nachdem bisher noch kein Arzt eine Diagnose stellen konnte und mein HA gemeint hat , ich solle selber googeln, da er auch keine Ahnung hat (= Originalzitat, Respekt dass er so ehrlich ist), versuche ich es eben mal hier . Seit ca. 1-2 Jahren habe ich im Abstand von mehreren Wochen oder Monaten eine jeweils mehrere Wochen andauernde Phase mit massiver Schwäche und Kraftlosigkeit. Das geht so weit, dass ich um jeden Schritt kämpfen muss, selbst das Atmen im Bett ist anstrengend. Das Gehen fühlt sich an, als wenn ich mich in Zeitlupe bewege (...oder in Honig jogge). Ich bin dann auch jedesmal zum HA und immer sind die CK Werte deutlich erhöht (über 1000). Im KH sind auch schon diverse Tests gemacht worden, aber bisher ohne Ergebnis. Auf das Resultat von "Morbus Pomp" warte ich noch, aber da die Abstände zwischen den Schwächen teilweise Monate betragen, glaube ich nicht, dass es das ist (?)
    Momentan bin ich wieder ok und hoffe dann immer, es kommt nicht wieder.
    Hat noch jemand eine Idee, in welche Richtung man noch untersuchen könnte ?
    Vielen Dank
    P.S.: Psychosomatisch ist auch schon behandelt worden...

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Immer wiederkehrende Schwächeanfälle

    Hallo Dienstag16,
    warst Du schon bei irgendwelchen Fachärzten?
    Ich würde Dir eine Klinik empfehlen, die eine spezielle Muskelambulanz haben. Das sind in der Regel große Kliniken oder Uniklinik.
    Spontan ist mir Myositis eingefallen. Die Diagnose ist schwer zu stellen, deshalb der Rat zum Facharzt.
    LG gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard AW: Immer wiederkehrende Schwächeanfälle

    Hallo gisie63,
    erstmal danke für deine Antwort. Ich war/bin schon bei einigen Fachärzten (Neurologen), aber bisher konnte keiner feststellen, was los ist . Der Verdacht auf Myositis steht schon auch im Raum, aber bisher eben ohne Nachweis. Wie du schon schreibst, ist das wohl schwer feststellbar. Im Moment warte ich eigentlich nur auf die nächste "Schwächephase", um dann sofort in ein KH zu gehen. Aber bisher "fischen die Ärzte eben im Trüben"
    Wenn es mir gut geht - so wie im Moment - kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es nochmal kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt....
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Immer wiederkehrende Nebenhodenentzündung...???!!!
    Von rolls_rolf im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2019, 20:02
  2. Immer wiederkehrende Durchfälle
    Von Angelina.Can im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 17:31
  3. ratlos Schwächeanfälle
    Von Headhunter2001 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 19:58