Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Juckender Ausschlag,der immer wieder kommt ;/

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Juckender Ausschlag,der immer wieder kommt ;/" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von Nisirella
    Name
    Nisi ;)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Weimar
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard Juckender Ausschlag,der immer wieder kommt ;/

    Hallo zusammen.
    Ich habe nun schon seit guten 4 Wochen ständig Ausschlag (Bild dazu im Anhang). So wie er kommt,verschwindet er auch wieder. Aber nach ein paar Tagen,fing es wieder an. Ich bekomme dann rote Schwellungen,die sehr jucken Wenn ich mich kratze werden die Schwellungen größer.

    Der Ausschlag ist immer an den gleichen Stellen. An den Oberschenkeln, an den Oberarmen auf der Innenseite, auf den Füßen, unter den Füßen, und auf den Handflächen. Unter den Füßen, juckt es nicht nur,sondern schmerzt. So das ich kaum laufen kann.

    Ich bin schon am spekulieren was es sein könnte. Aber man findet sovieles dazu.
    Zum Arzt gehe ich gar nicht gerne, aber anscheinend muss das wohl doch sein.

    Trotzdem würde mich es vorab interessieren,ob hier vielleicht jemand schonmal gleiches oder ähnliches hatte, und mir vielleicht bei meinen Spekulationen helfen kann.
    Ich male mir nämlich immer das schlimmste aus

    Ich freue mich auf eure Antworten.


    lg, Nisirella
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.650
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Juckender Ausschlag,der immer wieder kommt ;/

    Hallo Nisirella!
    Deiner Beschreibung nach handelt es sich um eine Urtikaria/Nesselsuch. Ich habe dir hier einen Link dazu, da kannst Du einiges nachlesen.
    Nesselsucht | Neurodermitis und Allergie Portal jucknix

    Um einen Hautarzttermin wirst Du nicht rumkommen, da der Ausschlag immer wieder weggeht, muß es einen Auslöser geben, irgendetwas im Essen, wo Du immer in diesem Zeitabstand zu dir nimmst.
    LG Josie

  3. #3
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Juckender Ausschlag,der immer wieder kommt ;/

    Hallo,

    auf dem Foto kann man die Effloreszenzen nur schlecht erkennen. Sieht es so ähnlich aus wie die Quaddeln die man bekommt wenn man in Brennnesseln greift?

    Grüße!

  4. #4
    Ganz neu hier Avatar von Nisirella
    Name
    Nisi ;)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Weimar
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Juckender Ausschlag,der immer wieder kommt ;/

    Ja,das mit der Nesselsucht hatte ich auch schon als Idee. Danke für die Antwort
    Was das Essen betrifft, wüsste ich aber ehrlich gesagt nicht was es sein könnte,hmmm.

  5. #5
    Ganz neu hier Avatar von Nisirella
    Name
    Nisi ;)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Weimar
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Juckender Ausschlag,der immer wieder kommt ;/

    Puh, hatte schon eeeeewig keine Quaddeln mehr von Brennnesseln. Aber wenn ich mir son paar Bilder im Internet davon ansehe, würde ich sagen das es schon sehr nahe kommt.

  6. #6
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Juckender Ausschlag,der immer wieder kommt ;/

    Die wahrscheinlichste Variante ist dann schon eine Nesselsucht, vor allem wenn die Quaddel nicht länger als 24h besteht.

    Meistens verschwindet die Nesselsucht innerhalb von 6 Wochen (60%). Wenn nicht, kommen viele Ursachen in Frage.

    Häufig sind sie allergisch (Nahrungsmittel oder Medikamente), als auch physikalische (Kälte, Scherkräfte) Ursachen. Es gibt aber noch viele andere Ursachen, trotzdem lässt sich in der Hälfte der Fälle keine konkrete Ursache finden.

    Es gibt übrigens auch Medikamente die meistens gut wirken, unabhängig von der Ursache.

    Ich würde dir empfehlen zu einem Dermatologen zu gehen!

    Grüße!

  7. #7
    Heilpraktiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    72
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Juckender Ausschlag,der immer wieder kommt ;/

    Hallo ich wurde dir mal Raten dich mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe einzureiben, mit der Salbe hast du eine gute Chance das problem loszuwerden.

Ähnliche Themen

  1. Juckender Ausschlag
    Von Bob im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 13:28
  2. juckender ausschlag am hals
    Von lajennifer im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 22:34
  3. Sinusitis kommt immer wieder?
    Von Mayare im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 19:30
  4. juckender Ausschlag an den Beinen
    Von FFMler im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:45
  5. Hilfe..juckender Ausschlag !!
    Von Sammlerin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 10:56