Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lungenentzündung und Sauna

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lungenentzündung und Sauna" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Fabian
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    17.10.2011
    Beiträge
    6

    Standard Lungenentzündung und Sauna

    Hallo Community,

    mein Freund hat momentan eine Lungenentzündung und nimmt Antibiotika. Die LE ist im rechten Flügel ebenso eine Bronchitis. Jetzt haben wir aber für morgen und übermorgen ein Hotelzimmer mit Sauna. Natürlich wäre es schade das zu verpassen. Geht das? Oder wird das schlimmer?

    LG
    Fbn351

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.613
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lungenentzündung und Sauna

    Hallo Fbn351!
    Ich würde davon abraten, vorallem bei Fieber sollte man den Saunabesuch vermeiden. Nicht nur aus Ansteckungsgründen gegenüber den Mitsaunierenden. Sondern auch, weil die Temperaturen der Sauna bei vorliegendem Fieber eine zu starke Belastung für den Körper darstellen können und unter anderem zum Kreislaufkollaps oder zu Herzrhythmusstörungen führen können
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Fabian
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    17.10.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Lungenentzündung und Sauna

    Mein Freund hat gar kein Fieber.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.613
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lungenentzündung und Sauna

    Hallo Fbn351!
    Trotzdem ist er während der Antibiotikaeinnahme noch in der Akutphase, auch wenn er aufgrund des Antibiotikas kein Fieber entwickelt.
    Am besten wäre es, wenn ihr beim beh. Arzt nachfragt.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692

    Standard AW: Lungenentzündung und Sauna

    Hallo.,

    Ich weis nicht was ich dazu sagen soll. Also eine Lungenentzündung ist eine schwere Erkrankung. Wir wissen nicht wo das Hotelzimmer ist irgendwo in der ...? Ein Saunabesuch beansprucht nicht nur den Kreislauf schwer.
    Nun stelle Dir einmal vor Dein Freund bekommt in der Nacht danach schweres Fieber was dann. Es sterben jährlich zwischen 35.000 und 50.000 Menschen an den Folgen der Lungenentzündung.
    Ich schätze mit 22 J. kann man noch so oft in die Sauna gehen aber nicht mit Lungenentzündung!

    http://www.lungenaerzte-im-netz.de/k...dung/prognose/

Ähnliche Themen

  1. Tabus im Dampfbad - Sauna-Knigge für Einsteiger
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 17:51
  2. Kann ich mit einem suprapubischen Katheter in die Sauna
    Von kallemann im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 13:08
  3. Schwimmbad/Therme/Sauna --- Harnwegsinfekt??
    Von fragenüberfrage im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 22:36
  4. Sauna nach Operation
    Von clarita im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 17:18
  5. marcumar und Sauna
    Von rain im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 11:52