Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Magen-Darmspiegelung!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Magen-Darmspiegelung!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard Magen-Darmspiegelung!

    Liebe Leute, ich bins mal wieder.

    Ich hatte letzte Woche eine Magen-Darmspiegelung und halte soeben meinen Befund in den Händen. Ich konnte bei google nichts finden, wo genau erklärt wird was es bedeutet:

    "In der Gastroskopie findet sich das Bild einer diskret ausgeprägten Antrumgastritis, das Duodenum wirkt etwas faltenarm."

    Ich bitte um Hilfe, ich kann erst nächste Woche zum Hausarzt zur Befundbesprechung, möchte aber im Vorfeld schon ein bisschen informiert sein. Eine Gastritis ist mir bekannt, aber eine Antrumgastritis? Wo besteht der Unterschied? Und was zum Teufel ist ein Duodenum?

    Wäre dankbar für antworten,

    Liebe Grüße und einen schönen abend wünsch ich euch!
    Loony

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Magen-Darmspiegelung!

    Hallo Loony,
    das Antrum ist der rechte untere Teil des Magens, an den der Magenpförtner (Magenausgang) anschließt, d. h. wo danach der Zwölffingerdarm (Duodenum) kommt. Antrumgastritis sagt, dass nur die Schleimhaut im unteren Teil des Magens entzündet ist, bei dir ist es wohl eine leichte Entzündung. Im Zwölffingerdarm gibt es Schleimhautfalten, die für die gute Darmbewegung sorgen, bei dir scheinen diese Falten nicht so gut ausgebildet zu sein.

  3. #3
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Magen-Darmspiegelung!

    Ich hab aber ne ausgezeichnete Darmbewegung...deshalb ja der chronische Durchfall seit Jahren...Glaubst du hat das einen ZUsammenhang?

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Magen-Darmspiegelung!

    Also da kenne ich mich leider nicht so aus, dazu sage ich lieber nichts. Dein Hausarzt wird es dir sicher erklären nächste Woche.

Ähnliche Themen

  1. Nach Magen-Teil-Resektino, jetzt magen ganz weg
    Von thm28sb im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 13:06
  2. Darmspiegelung!!!
    Von wickblau im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 01:53
  3. Magen-Darmspiegelung /Gastro- Duoendoskopie
    Von clawie im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 23:00
  4. Darmspiegelung
    Von drache im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 21:03
  5. Darmspiegelung
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:22