Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schmerzen am Defi und unter dem Arm

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen am Defi und unter dem Arm" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard Schmerzen am Defi und unter dem Arm

    Hallo,
    Ich habe seit Sept 09 einen ICD (Defibrillator).Bekam 4 Wochen nach der Implantation Oberarmthrombose.
    Ich habe seither Schmerzen.Die Fixierhülsewuchs bei mir nach aussen,was mich immer elektrisierte.Dann im Juli diesen Jahres Defi-Revision.Das heißt das ganze raus,und ein wenig nach innen versetzt.
    Doch die Schmerzen neben dem defi und im Oberarm sind nicht besser geworden...
    Eher noch schlimmer,doch keiner weiß Rat.
    Könnt ihr mir helfen? Wäre dankbar für jeden Rat.
    Dani 38

  2. #2
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen am Defi und unter dem Arm

    Hallo Dani

    Hat der Arzt irgend eine Vermutung oder Tipp. Mir fallen da nur eine Nervenentzündung oder Einklemmung. Lympfdrüsen entzündung. Von der Thrombose. Oder Bakterien, die eine entzündung verursacht haben. Oder es ist zufällig zur gleichen Zeit aufgetreten und hat nichts damit zu tun. Da fällt mir noch Arthrose ein oder Gicht. Was wurde den wegen der Thrombose gemacht? Wie ist der Schmerz? Wann ist der Schmerz?Was würde diesbezüglich Untersucht?

    LG hanni

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Wohnort
    Crimmitschau
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    29

    Standard AW: Schmerzen am Defi und unter dem Arm

    Hallo Dani,

    Habe meinen Defi übermorgen 1Jahr wo ich auch etwas Feiern (gedenken)werde.
    Ich habe "zwar" nur in der Schulter regelmäßig Schmerzen welche aber nicht so stark sind das man es nicht mehr aushalten kann.
    Ich halte es bei mir für so etwas wie eine Erkältung.
    Da der Defi soweit ich weis aus Titan besteht kann es schon sein.
    Wie ist es denn bei Dir wenn Du in der Badewanne liegst? Bei mir löst sich das Problem in der Wanne was aber nicht längere Zeit anhält. Ist aber besser wie noch mehr Medis zu schlucken.

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: Schmerzen am Defi und unter dem Arm

    Hallo Tim.Ne,Medis will ich auch keine.Die Ärzte dachten erst das Nerven bei der 1.OP getrennt worden seien oder eingeklemmt,deshalb ja die 2.op.Hat sich aber absolut nichts verbessert,eher verschlechtert.Der Schmerz zieht sich in manchen Tagen hinunter in die Brust und das ist sehr unangenehm(Dieses Problem hast Du sicher nicht)grins...
    Hallo Hanni.Untersucht wurden die Muskelstränge,Defi-Tasche,alles drumrum aber ist nichts zu sehen.Vielleicht psychisch
    LG Dani

  5. #5
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen am Defi und unter dem Arm

    Kann sein, oder die umgewöhnung des Körpers auf einen Fremdkörper. Siehst Du ja, wenn Du nächste Woche hin gehst. Könnte auch ne Abstoßungs Reaktion vom Körper sein.

    Alles Gute für Dich

    Lg hanni

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: Schmerzen am Defi und unter dem Arm

    Hallo Hanni
    Haben Sie schon geschaut,ist nichts,.
    Aber ich war grad bei der KG und die meinte das der Brustmuskel überanstrengt ist,und ich ja auch seit einem Jahr Schonhaltung angenommen habe.
    Dani

  7. #7
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen am Defi und unter dem Arm

    Das kann sehr gut sein. Entspannungsübungen und Rückenschule müssten dir helfen. Das ja nicht schön hoffe dir geht es bald wieder besser

    Lg hanni

  8. #8
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: Schmerzen am Defi und unter dem Arm

    Danke.
    Wird schon werden.
    LG Dani

Ähnliche Themen

  1. defi wurde entfernt was soll ich tun
    Von marcusbernd im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 19:27
  2. Starke schmerzen unter dem Schulterblatt wer hat ahnung
    Von schneefrau88 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 16:37
  3. Schmerzen unter der Brust (Rippe?)
    Von DunklesIce im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 11:44
  4. Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen
    Von Eifel im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 15:53
  5. ICD Defi Frage
    Von Stiefelchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 23:00