Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen in Händen/Füßen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in Händen/Füßen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen in Händen/Füßen

    Guten Tag,
    Ich ärgere mich seit Monaten mit dem gleichen Problem herum...
    Ich bin männlich, 22 Jahre alt (1,90/90kg) und Allergiker...(Heuschnupfen,Gräßer,etc)
    Seit ca einem Jahr habe ich leichte Gelenk/Senen-Schmerzen, welche hauptsächlich in Händen und Füßen zu spüren sind und dort meist auf der hand oberfläche sowie im Sann des Fußes.... Die Schmerzen wandern, und es tut bei Belastung (z.B. tippen am PC) mehr weh..... mittlerweile sind die Schmerzen schier untragbar .... Ich habe über 20 Ärzte besucht und mehr als 20 Blut/Urin Proben abgegeben, wobei alles negativ war (Lactose,fructose etc etc etc....) Bis auf der Harnsäuregehalt wurde mit 8,0 festgestellt,.... seitdem esse ich weder fleisch/tierische Produkte noch mache ich Sport (Welches mein größtes hobby ist/war....)
    Ich weiß einfach nicht weiter... die Ärzte vertrösten mich nur vonwegen ja warten sie noch 1-2 Wochen ab ich erkundige mich, ich weiß da auch nicht weiter.... Das ist echt komisch .... Gicht bei so einem jungen Mann?? Nein!!! Ich habe/hatte weder jemanden in meiner Familie mit Gicht... NOCH tuen mir nur meine Gelenke weh!!!!! Sondern Senen/Adern oder was auch immer.... Meine Füße fühlen sich oft an als wären sie kurz vorm explodieren .... Und die Schmerzen in den Händen sind auch kaum noch auszuhalten .... Anstatt dass es besser wird... wird es eher schlimmer !!!!!

    Ich hoffe auf Hilfe...
    Mfg....

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in Händen/Füßen

    Hallo Bobbie!
    Gicht kann auch bei jungen Menschen vorkommen, das ist keine Alterserkrankung. Dein WErt ist erhöht, aber nicht massiv. Die Normalwerte bei einem männl. Erwachsenen liegt bei 3,4-7,0 mg/d und deiner liegt bei 8,0 mg/d.
    Sind denn die Entzündungswerte im Blut normal?
    Ich selber habe auch massive Probleme mit Sehnen und Muskeln, später kamen auch Gelenke dazu. Nach langem Suchen hat sich herausgestellt, daß ich eine Psoriasis Arthritis (Rheuma) habe.
    Ich persönlich würde dir auf alle Fälle noch raten, einen internistischen Rheumatologen aufzusuchen, damit zumindest rheum. Krankheiten ausgeschlossen werden können.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. schmerzen in den Händen
    Von zwilli im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:08
  2. Schmerzen in Händen und Fingern
    Von cabrio2011 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 19:51
  3. rote Flecken auf den Füßen
    Von BellaJassy im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 20:27
  4. Probleme mit den Füßen
    Von feli im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 10:59
  5. Beschwerden in den Füßen
    Von Andrea71 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 04:49