Hallo,
ich weiß gar nicht, ob hier auch Mediziner mitlesen, aber vielleicht ja schon?

Durch meine Fibromyalgie-Erkrankung ist generell meine Haut über die Jahre sehr schmerzempfindlich auf normale Berührungen wie z.B. streicheln oder massieren auf einer Stelle geworden. Streicheln war früher toll, ist jetzt aber eher eine Qual nach ein paar Sekunden.

Leider hat das Ganze auch keinen Bogen um mein bestes Stück gemacht, sodass dort nun der Schmerzreiz immer mehr den Lustreiz überdeckt. Das Ganze ist aber auf die Eichel Oberseite begrenzt, was schlecht und gut ist.
Schlecht ist es, weil die Stelle ja am meisten quasi einbezogen ist, aber gut ist, dass die Unterseite z.B. gar nicht betroffen ist.

Ich habe mit Emla Creme getestet, die Eichel Oberseite taub zu machen und das funktioniert wirklich gut. Leider ist das Vorgehen aber außer für einen Test für nichts sonst geeignet.
Scheinbar kann man ja recht leicht die Eichel taub machen, aber dazu braucht es wohl eine OP, bei der die Haut recht groß geöffnet wird. Das will ich auf gar keinen Fall!

Nun habe ich aber im Netz etwas recherchiert und das ginge auch sehr viel einfacher, mit einer Wirkungszeit von 2 Jahren und mehr. Dazu soll der Fakt ausgenutzt werden, dass der Einsatz von höherprozentigen (als normal) Lokal Anästhetika den Nerv für lange Zeit zuverlässig lahm legen kann.
Dies wäre eine Methode, die quasi risikolos wäre und auch keinen Schnitt benötigt.

Kann sowas ein Urologe machen, oder ein Schmerzmediziner, oder wer...?
Das wäre für mich eine sehr große Erlösung, aber mir ist es etwas peinlich, mich damit einfach so an meine behandelnden Ärzte zu wenden, da dies ja recht unkonventionell scheint und ich so schon mit meiner Krankheit immer und überall auf Unverständnis stoße.

Danke für Infos dazu schonmal und ein gesundes neues Jahr allen hier!