Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwindel und Taumel,was steckt dahinter?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwindel und Taumel,was steckt dahinter?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Physiotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Beiträge
    39
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Schwindel und Taumel,was steckt dahinter?

    Mein Mann hat seit 4 Wochen schon ein Schwindelgefühl und das Gefühl als ob es ihn auf die linke Seite zieht.Er ist vor 2 Wochen aus unergründbaren Ursachen einfach umgekippt,er hatte aber dafür keine Anzeichen dafür.
    Es ist nix passiert.
    Er klagt ebenfalls noch über einen Druck im Kopf und Kopfschmerzen.
    Bei jeder Tätigkeit,auch kleinster Tätigkeit, fängt sein Herz an zu rasen.
    Er ist schnell aus der Puste,egal was er macht.
    Seit Freitag nimmt er nun für seinen zu Hohen Blutdruck Tabletten,dennoch hatte er immer wieder zu hohe Werte oder sogar zu niedrige.Bei ihm schwanken die Blutdruckwerte ständig.
    Gestern war ich wieder mit meinem Mann beim Arzt da er gestern kaum noch Auto fahren konnte und es gerade so geschafft hat zur Arbeit zu kommen.
    Der Arzt ist sprachlos,kann es nicht verstehen da man laut des Blutdrucks nichts erkennen kann.
    Nun hat er noch zusätzlich Betablocker bekommen,die er seit heute Morgen nimmt.

    Immer noch klagt er über diese Schwindelgefühle und Kopfschmerzen sowie Herz rasen und Druck im Kopf.

    Ich bin nun auch echt überfordert und weiß einfach nicht mehr weiter.

    Weiß einer was das sein könnte oder kennt das einer von Euch?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.661
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwindel und Taumel,was steckt dahinter?

    Hallo Blondi!
    Als 1. würde ich sagen, daß dein Mann erstmal von der Arbeit zu Hause bleiben soll, also sich krankschreiben lassen. Wenn eurer HA sprachlos ist, dann solltet ihr zu einem Internisten/Kardiologen gehen
    Er ist vor 2 Wochen aus unergründbaren Ursachen einfach umgekippt,er hatte aber dafür keine Anzeichen dafür.
    das ist ja alles nicht ohne, was Du hier beschreibst.
    Auch ein Aufenthalt in einer Klinik auf einer Inneren Station würde sicher weiterhelfen.

    Wurde bei deinem Mann schon eine Langzeiblutdruck und Langzeit-EkG gemacht?
    Da scheint doch einiges im argen zu liegen!
    LG JOsie

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Helmut
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    24

    Standard AW: Schwindel und Taumel,was steckt dahinter?

    Hallo Blondi,
    ich hatte das selbe 2007 wie dein Mann. Plötzlich Schwindel, beim Autofahren hatte ich immer das Gefühl nach rechts lenken zu müssen usw. Habe bei allen Ärzten Untersuchungen gehabt. War alles ok. Am Ende hat nur eine Neurologin die Ursache gefunden. Ich hatte einen dopellten Bandscheibenvofall in der HWS mit Spinalkanverengung. Es besserte sich enorm mit Krankengynastik und einer Reha.
    LG Helmut

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schwindel und Taumel,was steckt dahinter?

    Mein erster Gedanke war: Dein Mann sollte dringend zum Neurologen.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Wohnort
    Schwarzenberg / Erzgebirge
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schwindel und Taumel,was steckt dahinter?

    Hi Blondie,

    ich habe seit einiger Zeit ähnliche Probs nur ohne Herzrasen.
    Was ist bei Deinem Mann herausgekommen ?

Ähnliche Themen

  1. HIV oder was steckt dahinter?
    Von M.B. im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 16:28
  2. Absterben von Gehirnzellen, was steckt dahinter?
    Von vossibaera im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 15:43
  3. Psychologie - Einsamkeit steckt an
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:40
  4. Ratgeber - Was dahinter stecken kann
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 10:22
  5. Wieviel Che steckt in Ihnen?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:10