Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stechen Unterbauch links (externe Sicht)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Stechen Unterbauch links (externe Sicht)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2020
    Beiträge
    1

    Standard Stechen Unterbauch links (externe Sicht)

    Hallo,

    ich habe ein Problem, welches mir mein Arzt nicht so richtig diagnostizieren kann.

    Seit ca. 2 Jahren habe ich im unteren Bauch auf der linken Seite (extern gesehen) ca. 14 cm. vom Bauchnabel entfernt (horizontal) ein Stechen.
    Dieses Stechen ist bewegungsabhängig und bewegungsunabhängig - bzw. es lässt sich nicht reproduzieren durch z.B. drücken mit der Hand.
    Aufgefallen ist mir, dass es meistens nach dem Essen auftritt.

    Es tritt nicht permanent auf, sondern über einen gewissen Zeitraum - meistens sind es nur 1-2h und dann ist es wieder weg und es ist immer an derselben Stelle.

    Wenn das Stechen auftritt und ich mit meiner Hand an die Stelle hineindrücke, dann fühle ich ein leichtes "gluckern". Das kann man sich wie einen zusammengedrückten Wasserballon vorstellen, der wieder zurückschwillt wenn man ihn loslässt.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann, damit ich meinen Arzt gezielt drauf ansetzen kann?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Stechen Unterbauch links (externe Sicht)

    Hallo Thorben!
    Ich würde eine Darmspiegelung machen lassen, da können viele Diagnosen ursächlich sein, eine Möglichkeit wären z.b. Darmdivertikel, die können sich auch mal entzünden, diagnostizieren kann man sie mit einer Darmspiegleung
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Stechen im Brustkorb ( Links)
    Von Bella_16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 17:50
  2. Druckschmerzen Unterbauch links, wer hat eine Idee?
    Von romythe1st im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 19:50
  3. Schmerzen im Unterbauch links (Ärzte nichts gefunden)
    Von blueeyes30 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 20:14
  4. fixateur externe
    Von Manuela1967 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 14:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 03:18