Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verstopfung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verstopfung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    08.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard Verstopfung

    Hallo ich habe eine sehr unangenehme frage aber ich weiß nicht mehr mit wem ich darüber reden soll den niemand kann mir helfen ich war heute bei einem Gastrologen und der meinte er könnte mir nicht helfen er hat mich aber auch nicht untersucht oder irgend etwas der gleichen er meinte nur ich müsste für immer Abführmittel nehmen aber ich bin doch erst 20 stimmt das den was soll ich machen ich bin total verzweifelt

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verstopfung

    Hallo Angymaus,
    und weshalb sollst Du immer Abführmittelgeben? Klar - Verstopfung. Aber gibt es denn eine Diagnose?)
    Ansonsten gilt: viel trinken (mindestens 2 l täglich); Vollkornprodukte bevorzugen; viel Obst, Salat und Gemüse auf den Speiseplan; evtl. Trockenpflaumen (haben viel Kalorien!); Naturjoghurt;
    Du kannst es auch mit Milchzucker versuchen (gibt es in der Apotheke und im Reformhaus), oder mit Biffiteral o. ä. (Apotheke)

    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    08.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard AW: Verstopfung

    Nein eben es gibt keine er kann ja auch keine schließen wen er mich nicht untersuchen tut nur mein Bauch ist mittlerweile schon richtig hart und dick und auch echt Schmerzhaft der Arzt meinte ich soll die Finger von Ballaststoffe lassen weil wen mein Darm träge ist würde es dadurch nur noch mehr verstopfen

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verstopfung

    Hallo Angymaus,
    es gab also keine Ultraschalluntersuchung, keine Magenspiegelung, keine Darmspiegelung und auch keine Röntgenaufnahme des Bauches?
    Um kurzfristig zu helfen, kannst Du Dir in der Apotheke ein Klistier besorgen. Vielleicht verschreibt Dir es auch der Hausarzt, oder ein Mikroclyst. Damit würde die akute Verstopfung im Enddarm beseitigt.
    Vielleicht normalisiert sich dann das Ganze ja schon.
    Auch, und gerade bei einem trägen Darm sind Ballaststoffe und viel Flüssigkeit wichtig! Damit kannst Du Deinen Darm in Schach halten.
    Hast Du schon lange diese Probleme?
    Wenn sich die Lage nicht normalsiert muss zwingend die oben genannte Diagnostik zumindest in Teilen erfolgen. Eine Ultraschalluntersuchung des Bauches kann auch der Hausarzt machen. Für weitere Maßnahmen wird er Dich dann weiter überweisen.
    Lg gisie

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Verstopfung

    ich würde mir auf jeden Fall eine 2. Meinung anhören - wie kann denn ohne Untersuchung eine solche Antwort kommen? sehr merkwürdig.
    Erst mal Hausarzt, wie giesi63 schon sagte und dann ab zu einem anderen Facharzt

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Verstopfung

    Es ist ein schwieriges Thema nicht wenige Frauen ein ähnliches Problem. Bei einer Verstopfung würde ich zuerst einmal an Pflaumensaft bzw. Apfelsaft denken. Ob Flohsamen bzw. Pektin in der Situation noch helfen?
    Mit Ballaststoffen sollte man vorsichtig sein. Auch da kann ein zuviel schädlich sein, wie man hier nachlesen kann.

    Zuviel "gesunde Ernährung": Der Mythos von den Ballaststoffen | Startseite | SWR odysso | SWR.de

    Wie sagte doch so ein Arzt im Mittelalter Paracelsius > Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift - allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist.<
    Nun im Moment gibt es schwere Diskussionen darüber was wir als Menschen noch essen sollte. Die Vertreter der Vegetarier und Veganer sind in Funk und Fernsehen zu hören und zu sehen.
    Ja und dann sieht man in den Kühlregalen die Waren. Ja und dann weis man nicht so recht wie ist das bei dem Sojaanbau unterscheidet man da ob Futtermittel und Ernährung. Wird da bei dem Soja für die Ernährung kein Urwald abgebrannt Ja und dann liest man was so alles an Zutaten rein muss damit es so ähnlich schmeckt wie Wurst odgl..

    Nun essen Kühe auch Grünzeug . sie haben allerdings ein ganz anderes Verdauungssystem. Das hat doch irgendwo seinen Sinn. Keine Ahnung wie es bei ihr da aussieht.?

    Gruss StefanD.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    08.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard AW: Verstopfung

    Nein er hat nichts gemacht nicht einmal abgehört deswegen wusste ich nicht was i h davon halten soll ja ich werde aufjedenfall morgen zu meinen Arzt gehen heute ist sie leider nicht da und ein klistier hilft leider nicht

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.09.2015
    Beiträge
    31
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verstopfung

    Hallo erst einmal
    Bitte versuche doch einmal Joghurt mit Leinsamen täglich, und viel trinken es gibt auch Brenesseltee in der Apotheke warm in kleinen schlucken eine Tasse Trinken und 24 Stunden warten nichst vornehmen, kann durchauen
    Viel Erfolg
    Sonst wieder melden

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    08.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard AW: Verstopfung

    Okay danke werde ich ausprobieren

  10. #10
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.09.2015
    Beiträge
    31
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verstopfung

    Sorry Sennesblättertee nicht Brenesseltee

Ähnliche Themen

  1. Verstopfung
    Von NRWler35 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 17:39
  2. Verstopfung
    Von Pasa2010 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 17:56
  3. Verstopfung
    Von Jungbrunnen im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 20:14
  4. Verstopfung?
    Von Bossert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 17:43
  5. verstopfung
    Von saragt im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 21:09