Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wässriger Stuhlgang nach normalen Stuhlgang

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wässriger Stuhlgang nach normalen Stuhlgang" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2021
    Beiträge
    1

    Standard Wässriger Stuhlgang nach normalen Stuhlgang

    Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

    ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem und weiß nicht ob es doch nur harmlos ist oder nicht.

    Jeden Morgen habe ich ganz normal Stuhlgang. Die Konsistenz und Farbe sind absolut normal (weich aber nicht breiig und längliche glatte Form). Nach den Stuhlgang habe ich mir angewöhnt meinen After in der Dousche zu reinigen. Dabei gehe ich in die Badewanne, in die Hocke und halte den Douschkopf nach oben, sodass der Wasserstrahl den After trifft. Der Grund warum ich es tue ist, dass ich vor einigen Monaten eine Analfissur hatte und der Proktologe mir empfohlen hat den After auszudouschen. Ca. 30 Minuten nach der Reinigung habe ich aber wieder Stuhlgang und dieser ist nun sehr wässrig und ungeformt.

    Meine Frage: Ist das normal? Kann es sein, dass durch das douschen Wasser in den Darm kommt und, wie bei einem Einlauf, Stuhlgang auslöst? Oder steckt was anderes dahinter?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernd

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.225
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wässriger Stuhlgang nach normalen Stuhlgang

    Hallo Bernd!

    Meine Frage: Ist das normal? Kann es sein, dass durch das douschen Wasser in den Darm kommt und, wie bei einem Einlauf, Stuhlgang auslöst? Oder steckt was anderes dahinter?
    Wenn dur dir den Duschkopf nicht einführst kann ich mir das nicht vorstellen, daß es vom abduschen kommt, das verhindert normalerweise der Schließmuskel. Bei einem Einlauf wird ein Schlauch in den After eingeführt und Flüssikeit in den Darm gebracht, das dürfte deiner Beschreibung nach bei dir nicht der Fall sein. Alternativ kannst Du es mit einer Po-Dusche probieren, das ist weniger auwändig.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Hygieneproblem nach Stuhlgang
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 21:13
  2. Stuhlgang nach Mahlzeit
    Von Statham im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 22:34
  3. Stuhlgang nach Bauchspiegelung
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 19:25
  4. Schmerzen am After nach Stuhlgang
    Von Hanna im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 13:57
  5. Schleim am After nach Stuhlgang
    Von Nalesa_28 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 01:55