Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Befund nach MRT und keine Ahnung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund nach MRT und keine Ahnung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard Befund nach MRT und keine Ahnung

    Hallo,
    ich war im MRT, da ich nach einer Schulter-OP (März 2011) immer noch Schmerzen habe. Es war eine Sehne komplett gerissen, das Schulterdach wurde behandelt, der Schleimbeutel und Kalkablagerungen entfernt. Hatte Physiotherapie, aber irgendwie sind immer Schmerzen da.
    Folgender Bericht kam von der Radiologie:

    Es besteht eine regelrechte Signalintensitätsverteilung in allen erfassten Knochenmarkabschnitten.
    Hypoitense Kompaktainsel in der proximalen Humerusmetaphyse von ca. 1,0 cm. Das AC-Gelenk ist diskret aufgerieben. Der Acromionunterrand verläuft diagonal. In der Bursa subacromialis - subdeltoidea findet sich eine minimale strichförmige hyperintense Flüssigkeitseinlagerung. Die Sehnenkontur von M. supraspinatus ist gering unregelmäßig verplumpt auf maximal 0,7 cm. Die Sehne füllt den gesamten subacromialen Raum aus. Die Kontur ist durchgängig. Der Sehnenansatz des M. infraspinatus ist ebenfalls unregelmäßig verplumpt.
    Ansatznah bestehen kleinste gelenkseitige hyperintense Einrisse. Die Sehnenkontur ist durchgängig. Die Sehne von M. teres minor ist unauffällig hypointens. Ebenso die Sehen des M. subscapularis ist durchgängig.
    Die lange Bizepssehne liegt regelrecht im Sulcus. Der Bizepssehnenanker ist kräftig hypointens. Der Ansatz des Bizepssehnenankers am superioren Glenoidrand ist regelrecht. Schmales anteriores und posteriores hypointenses Labrum. Regelrechte glenohumerale Gelenkfacette. Die Muskulatur in T1-Wichtung ist regelrecht.


    Ich hoffe mir kann das Jemand übersetzen.
    Vielen Dank
    Mekka

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Befund nach MRT und keine Ahnung

    Hallo,

    kann mir denn echt Keiner dieses medizinische Wirrwarr übersetzen?

    Mekka

Ähnliche Themen

  1. Mrt Befund, hab keine Ahnung
    Von Sunlee im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 17:59
  2. MRT Befund und keine Ahnung!!! Bitte hilfe....!!!
    Von Claudia1506 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 13:58
  3. Keine Ahnung was mit mir los ist.
    Von sarala im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 11:07
  4. Keine Ahnung! Wer übersetzt mir den CT Befund
    Von Sandydaniel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 20:33