Hallo
ich verstehe nur Bahnhof.
Wenn mir das hier jemand in ein verst. Deutsch erklären kann, wäre ich sehr sehr dankbar.
"Deformierter LWK 5 mit tiefer intraspongiöser Diskushernie nach Deckplatteneinbruch.
Zustandnach Cage-Einbringung in das Bandscheibenfach L5/S1 mit entsprechenden Suszeptibilitätsartefakten. Alte Schraubenkanäle eines Fixateur intern Systems in LWK 5 und SWK 1. Benachbartdes genannten Bandscheibenfaches deutliche Modic 2 Reaktion.
Exzentrisch links in LWK 4 hämangiomtypische Fokalläsion von etwa 1 cm Durchmesser.Diskretes Knochenmarködem deckplatten-/vorderkantennah in LWK 2 linksbetont, dort auchleichte Verdickung und Abhebung des vorderen Längsbandes. Im übrigen regelrechtesKnochenmarksignal. Harmonische Lordose, physiologisches Alignment, keine relevanteSeitabweichung.Chondrosen BWK 9/10, LWK 1/2 und LWK 2/3, am deutlichsten bei L1/2 mit flacher begleitenderBandscheibenprotrusion. Eine signifikante Einengung des Spinalkanals liegt in derthorakolumbalen Übergangsregion nicht vor, unauffälliger Conus medullaris.Bei L3/4 und L4/5 ebenfalls Chondrose und flache Bandscheibenprotrusionen, dort zudemerhebliche hypertrophe Spondylarthrosen beidseits. Mit minimaler Betonung links maximalmittelgradig eingeengte Foramina/Lateralrezessus. Nur geringe Einengung des Spinalkanals.
Im operierten Segment L5/S1 regelrechte Verhältnisse, keine kritische spinale oder foraminaleEnge. Die Iliosakralfugen zeigen bei koronaler Schnittführung in T2-STIR keine Besonderheiten.
Hyperintenser Herdbefund von 2,5 cm Durchmesser im unteren Drittel der rechten Niere, minimalunregelmäßige Randbegrenzung, somit nicht vollständig zystentypisch, daher sonographischeKorrelation empfohlen."
TAUSEN DANK FÜR JEDEN DER MICH HIER ETWAS MEHR AUFKLÄREN KANN