Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: MRT Schulter - Bizepsentzündung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Schulter - Bizepsentzündung?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Schulter - Bizepsentzündung?

    Hallo Blattgrün!
    Leider kann ich mit den Rö-Bildern nichts anfangen. Sehnen, Muskeln, Bänder sieht man am ehesten im MRT, im Rö-Bild sieht man nur knöcherne Strukturen
    Liebe Grüße
    Josie

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: MRT Schulter - Bizepsentzündung?

    Ja frag mich nur wozu dieses Röntgenbild überhaupt angefertigt wurde. Da ja klar ist, dass nichts gebrochen ist.

  3. #13
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Schulter - Bizepsentzündung?

    Zitat von Blattgruen Beitrag anzeigen
    Ja frag mich nur wozu dieses Röntgenbild überhaupt angefertigt wurde. Da ja klar ist, dass nichts gebrochen ist.
    man kann z.b. sehen, ob die Abstände zwischen den Knochen im Normbereich sind, z.b im Schulterbereich Oberarmknochen, Schlüsselbein, wenn der Abstand gering ist, kann man zb auf ein Engpaßsyndrom schließen, oder man kann degenerative/Verschleißbedingte Probleme erkennen, also ganz umsonst ist das Röntgen nicht
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: MRT Schulter - Bizepsentzündung?

    IMG_9229.jpeg
    Unter OP wurde das Schulterdach erweitert und ein Sporn entfernt. Den Unterschied sieht man ja jetzt ganz gut.

    edit: Bericht ist nun auch da.

    Zusammenfassende Beurteilung / Diagnose
    Regelrechter knöcherner Befund des linken Schultergelenks. Homogene Spongiosa. Kein knöcherner Herdbefund. Regelrechte Artikulation. Unauffälliger Gelenkspalt. Keine
    Weichteilverkalkungen

    Also genauso wie letztes Jahr.
    Geändert von Blattgruen (31.05.2023 um 15:01 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. MRT Schulter
    Von MaSiLou im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2022, 14:55
  2. mrt schulter
    Von m390 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2020, 20:06
  3. MRT Schulter
    Von lausebengerl im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 09:03
  4. Schulter op,
    Von Momo88 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 20:26