Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: MRT Schulter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Schulter" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard MRT Schulter

    Hallo,
    habe nun meine MRT Auswertung,
    hypertrophische AC Gelenkarthrose, leichtgradiges Impingement, reaktives Gelenkkapselödem, Ansatztenfopathie der Supraspinatussehne mit Enthesiopathie, reaktive Busitis der Bursa subcromalis/subdeltoida, Tendinopathie am Bizepssehnenanker...
    Ich frage mich gerade wirklich, warum ich mich habe operieren lassen....irgendwie ist es gerade schlimmer als vorher, ich bin habe wirklich ziemliche Schmerzen und bin ziemlich "Schlaflos"....na ja, immerhin war es zwischendurch mal 4 Wochen besser..
    LG Manu

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Schulter

    Hallo Manu!
    Das Problem ist, daß da einge entzündliche Prozesse drin stecken und das tut weh. Vielleicht wäre eine Cortisonspritze hilfreich?
    - entzündliche Arthrose des Schultereckgelenks
    - leichtgradige Engstelle/Impngement
    - entzündete Gelenkkapsel mit Wassereinlagerung
    - Schädigung im Ansatzbereich der Supraspinatussehne
    - Schleimbeutelentzündung zwischen dem oberen Ende vom Oberarmknochen und der Schulterhöhe und am oberen Ende vom Oberarmknochen und dem Delta-Muskel
    - Sehnenschädigung am Bizepsanker/ Sehnenansatz am Schulterblatt
    Geändert von josie (31.05.2023 um 17:26 Uhr)
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: MRT Schulter

    Hallo Josie, ich habe ja schon insgesamt 4 Spritzen , bzw. 6 in die Schulter bekommen, die letzte allerdings Ende letztens Jahres. Ein anderer Orthopäde meint ( dem habe ich die Bilder geschickt, bei dem wollte ich mich erst operieren lassen, weil der in Plexus operiert hätte) dass ich auch eine Teilablösung des Labrums habe und dadurch der Bizepssehnenanker ziemlich instabil ist. Er verlässt sich grundsätzlich nicht auf die Befunde der Radiologen. Ich hoffe , dass sich mein Orthopäde morgen die Bilder genau angeguckt. Es tut echt gerade ziemlich weh und ich laufe rum wie ein Zombie. Und in 6 Tagen beginnt eigentlich meine Reha....

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: MRT Schulter

    Und woher sind die ganzen Probleme jetzt wieder entstanden? Da steht auch noch , dass der "Inhalt " des Schleimbeutels fokal etwas flüssiger erscheint, aber ein eindeutiger Abszess " liegt wohl nicht vor"..

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Schulter

    Zitat von MaSiLou Beitrag anzeigen
    Und woher sind die ganzen Probleme jetzt wieder entstanden? Da steht auch noch , dass der "Inhalt " des Schleimbeutels fokal etwas flüssiger erscheint, aber ein eindeutiger Abszess " liegt wohl nicht vor"..
    Hallo Manu!
    In der Regel spielen Fehl-und/oder Überlastung eine große Rolle. Warum es bei dir so ist, kann ich nicht beurteilen. Da es nach Op erstmal besser war, wird es auch keine Entzündung sein, die Du aus dem KH mit nach Hause genommen hast.
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: MRT Schulter

    So, mein Orthopäde hat jetzt gestern doch noch mal gespritzt, Ergebnis na ja, wie halt alle Spritzen davor. Mein Schmerztherapeut sieht mich gerade nicht wirklich "Reha tauglich " hat es mir aber aufgrund "psychischer Aspekte " unterschrieben. Aber er ist natürlich in Sorge, dass das aufgrund der Schulter nicht funktioniert und er dann das Problem hat, dass er mir das unterschrieben hat. Kann ich natürlich auch verstehen. Ich bin sehr gespannt, ob es gut geht....
    LG Manu

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Schulter

    Hallo Manu!
    Ich habe das ja selber auch schon angedeutet, Ziel der Reha ist ja, daß die Schulter durch Bewegung Sport etc wieder belastbar wir. Aufgrund der Enzündungen ist aber ja eher Ruhe angesagt, d.h. übersetzt, entweder verschlechtert sich die Schulter noch weiter, weil die Ärzte in der Reha das erstmal nicht so wirklich erkennen und einfach ihr Schema mit Bewegung und Sport durchziehen wollen, oder es wird erkannt und Du bekommst dann keine Verordnungen, wenn Du Glück hast zumindest Physio, aber das hättest Du zu Hause bei deiner Physio, die dich kennt, genauso
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #8
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: MRT Schulter

    Hallo Josie
    Ja ich weiß, ideal ist das wohl alles nicht. Durch die Schmerzen kann ich wohl eher nicht viel machen und das werden die schon merken. Ich fahre ja wegen der HWS und danach werden ja die Therapien gestaltet. Ich hoffe nur, dass die mich nicht nach Hause schicken.
    LG Manu

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Schulter

    Zitat von MaSiLou Beitrag anzeigen
    Hallo Josie
    Ich fahre ja wegen der HWS und danach werden ja die Therapien gestaltet. Ich hoffe nur, dass die mich nicht nach Hause schicken.
    LG Manu
    die HWS und die Schulter liegen halt nahe zusammen und deiner Schmerzen in der Schulter lösen halt auch Verspannungen, Fehlhaltungen etc in der HWS aus und die Therapien kann man leider nicht so ausrichten, daß nur die HWS behandelt wird. Das könnte durchaus passieren, ich persönlich sehen nur, daß es dir nichts bringt und Du wieder nach Hause kommst und es womöglich noch schlechter ist.
    Ich kann ich nur sehr gut an meine 1.Reha erinnern, da wurde mir vom Stationsarzt gesagt, Einzel-KG kann/darf er nicht verordne, da habe ich ihm dann gleich gesagt, dann fahre ich wieder nach Hause, da bekomme ich wenigstens 2x in der Woche Einzel-KG n, er hat mich in 5 verschiedene Gruppengymnastiken gesteckt und 2c Einzel-KG.
    Nach 1 Woche hat sich meine Physio dort mit dem Arzt zusammengesetzt und besprochen, wie es weitergehen soll, weil sich mein Körperlicher Zustand massiv verschlechtert hat durch die Gruppen.KGs, mit dem Ergebnis, daß alle Gruppen-KG abgesetzt wurde und ich ging selbst nach Verlängerung schlechter nach Hause, als ich gekommen bin, das wünsche ich dir nicht
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #10
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: MRT Schulter

    Oh das hört sich ja nicht so gut an..ich guck mal. Ich fahre auf jeden Fall hin und wenn es nicht funktioniert, muss ich halt wieder fahren. Ich meine nur wegen der HWS , dass die dann eventuell keine Rücksicht auf die Schulter nehmen. Ich habe aber die OP zumindest angegeben und das ich noch Schmerzen habe. Ich lass mich mal überraschen....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schulter
    Von uschi1966 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2021, 10:28
  2. MRT Schulter
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 14:36
  3. Schulter op,
    Von Momo88 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 20:26
  4. MRT Schulter
    Von bob1806 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 15:44
  5. Schulter
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 02:40