Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DINGEND Psychologe/in in Dresden gesucht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "DINGEND Psychologe/in in Dresden gesucht" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard DINGEND Psychologe/in in Dresden gesucht

    Hi, wie schon beschrieben suche ich einen pychologischen Dienst, bzw einen Arzt / Ärtzin für eine Diagnose in Dresden. Und zwar habe ich am 14.08.2012 einen Termin zu einer Zahn-OP unter Vollnarkose. Da ich eine Zahnarzt-Phobie habe, möchte ich nur diese variante der Behandlung. Ich muss beim Zahnarzt eine Bescheinigung eines Psychologen vorlegen um diese Behandlung machen zu können bzw. damit die Krankenkasse wenigstens einen Teil der Kosten trägt.

    Nun das eigentlich Problem, ich hab bisher schon mehrere Praxen durchtelefoniert, entweder geht der Anrufbeantworter dran oder es sind keine Termine frei. Und die Zeit wird knapp. Deswegen versuche ich es jetzt auf diesen Wege. Ich hoffe ich finde auf diesen Wege einen Arzt, der sich meiner einer annimmt.

  2. #2

    Standard AW: DINGEND Psychologe/in in Dresden gesucht

    die psychologische/psychiatrische Ambulanz der Uniklinik schon gefragt?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: DINGEND Psychologe/in in Dresden gesucht

    Nein, noch nicht. Ist bei der Google Suche nicht aufgetaucht. Muss ich mich mal schlau machen wo die ist. Ich bin nie, bis, sehr selten krank, daher habe ich auch keinen Hausarzt oder derartiges. Ich werd mich mal schlau machen. Danke für den Tip. Würde mich aber trotzdem freuen wenn es hier einen Arzt gäbe, der etwas Zeit aufbringen kann für mich

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    16.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: DINGEND Psychologe/in in Dresden gesucht

    Mmh, also bei Psychiatern gibt es meistens schneller einen Termin.
    Hast du wirklich schon überall angerufen?
    Zum Beispiel hier, findest du die Adressen Suche nach Ärzten und Psychotherapeuten - Kassenärztliche Vereinigung Sachsen

    Ich denke, sowas im Internet anzufordern ist ja auch ziemlich riskant. Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass du über das Internet wirklich seriöse Angebote für dieses Gutachten bekommst. Hier kann sich ja jeder als Arzt oder psychologischer Psychotherapeut ausgeben, der will.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: DINGEND Psychologe/in in Dresden gesucht

    Diese Adressen waren seriös. Sind bei Google Maps mit Adresse und Festnetznummer gelistet gewesen. Und Termin zu bekommen und vorallem schnell, geht garnicht. Ich versuche seit Wochen einen Termin zu bekommen. Davon abgesehen bin ich eh untherapierbar, daher würde so eine Termin eh nicht lange gehen. Meine Phobie kommt nicht davon, das ich allgemeine Angst davor habe, sondern weil ich weiß wie oft bei mir rumgepfuscht wurde, und die Schmerzen dabei schon soweit gingen das ich kurz vorm Kreislaufzusammenbruch stand und das trotz 7 Spritzen.
    Mir geht es in erster Linie nur um den Zettel den ich benötige damit ich die Vollnarkose bekomme.
    Und eine Risiko bei einem Psychotherapeuten? Das kann ich mir nicht vorstellen, er behandelt mich ja nicht wirklich^^


    Danke trotzdem für die Seite

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: DINGEND Psychologe/in in Dresden gesucht

    Bei der Krankenkasse nachfragen, das geht am schnellsten!
    Vll können die auch einen Terminvereinbaren!?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7

    Standard AW: DINGEND Psychologe/in in Dresden gesucht

    vor allem mit der Krankenkasse vorher abklären, WAS genau die benötigen und 14Tage für eine Kostenübernahmebescheinigung (so nenne ich das jetzt mal) ist verdammt knapp. Denn so ein Attest lehnen die gerne ab und man muss in den Widerspruch gehen...

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    16.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: DINGEND Psychologe/in in Dresden gesucht

    Ich meinte eigentlich, falls sich hier jemand melden sollte. Weil du geschrieben hast, dass du auf "diesem Wege" (also über ein Forum) einen Arzt finden möchtest.
    Die Ärzte die man so im Internet findet und wo man telefonisch einen Termin ausmachen kann, sind natürlich seriös

  9. #9
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: DINGEND Psychologe/in in Dresden gesucht

    Zitat von Onyx Beitrag anzeigen
    Die Ärzte die man so im Internet findet und wo man telefonisch einen Termin ausmachen kann, sind natürlich seriös
    Das würde ich nicht unterschreiben wollen!
    Leider tumelt sich im Netz alles Mögliche....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #10

    Standard AW: DINGEND Psychologe/in in Dresden gesucht

    Auch wenn die Zeit jetzt immer knapper wird, hier ist eine Liste mit Psychotherapeuten in Dresden. Versuch doch da mal dein Glück. Und wenn du sagst, dass du eigentlich nur ein Papier mit einer Unterschrift brauchst, können sie dich vielleicht irgendwo zwischenrein schieben.
    Du könntest auch bei deiner Kasse nachfragen, ob und wie lange du so ein Gutachten nachreichen kannst. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da Möglichkeiten gibt.

Ähnliche Themen

  1. Neue Notaufnahme am Uniklinikum Dresden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 14:40
  2. Zentrum für Protonentherapie in Dresden in Bau
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 19:30
  3. Ein Hallöchen aus Dresden
    Von Anette im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:39
  4. Hilfe bei Hüftdysplasie - dingend!!!
    Von Fragende im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 15:35
  5. Deutscher Ärztetag beginnt am 11. Mai in Dresden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 17:20