Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: herzrassen, übelkeit, schwindel gefühl... was ist das ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "herzrassen, übelkeit, schwindel gefühl... was ist das ?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2010
    Beiträge
    1

    Idee herzrassen, übelkeit, schwindel gefühl... was ist das ?

    hallo ich habe leider keine ahnung was genau mit mir los ist ich hab momentan viel stress das weis ich aber wenn ich in reumen bin mit vielen leuten und mich viele ansprechen oder so ähnlich .. bekommen ich aufeinmal schwingel gefühl überlkeit und sehr starkes herzrasen ? wo von kann das kommen ich mach mir echt sorgen .. ? kann mir jemand helfen ?

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: herzrassen, übelkeit, schwindel gefühl... was ist d

    Am besten gehst du zu deinem Hausarzt und lässt dir eine Überweisung zu einem Psychologen geben.
    Der kann am besten herausfinden, was die Ursache für deine Symptome ist.

    Ich bin zuversichtlich, dass (wenn die Ursache langsam gefunden wird) man dir auch weiterhelfen kann, sei ohne Sorge.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: herzrassen, übelkeit, schwindel gefühl... was ist d

    Hallo Miiichaela,

    Du hast dein Problem zwar relativ knapp geschildert, aber die von dir benannten Symptome könnten auf eine Angststörung hinweisen. Angst ist in einem gewissen Maß natürlich und auch nützlich, doch sie kann auch krankhaft werden.

    Wenn du Symptome wie Schwindelgefühl, Übelkeit und Herzrasen verspürst, während du mit vielen Leuten konfrontiert wirst, besteht die Möglichkeit, dass du eine soziale Phobie hast. Stark vereinfacht bedeutet das, dass man Angst davor hat, sich vor anderen Menschen zu blamieren, ihnen nicht zu gefallen oder ähnliches.

    Da man über ein Forum schlecht eine korrekte Diagnose stellen kann, solltest du einen Psychologen aufsuchen.

    Grüße
    catan

Ähnliche Themen

  1. Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, Hypertoniee
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:21
  2. Übelkeit/Schwindel/Kopfschmerzen...
    Von Hoffnung im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 12:57
  3. Übelkeit, harndrang, schwindel
    Von Xena_20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 11:45
  4. Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit
    Von groggy im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 10:10
  5. Benommenheit, Schwindel und übelkeit
    Von edublau im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 13:13