Warum?
Warum?
du sagst, du hättest keine Ängste und willst Tavor gegen Ängste haben?
Ich kann Deine Beiträge nicht so recht verstehen. Wo habe ich denn geschrieben, dass ich keine Ängste habe
Beitrag von 12:15 und 12:27 noch mal lesen. Ich fragte dich, ob du gegen deine Ängste vielleicht noch mal eine VT machen könntest und du schreibst mir, dass du keine Ängste hast. Das ist für mich ein Widerspruch in sich...
Nein, Du hast mich gefragt, ob ich nicht gegen die "anderen" Ängste eine Verhaltenstherapie machen möchte, dann habe ich geschrieben, dass ich keine "anderen" Ängste habe. Meine Ängste begrenzen sich auf Soziale Phobien. Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Kann es sein, dass Du verschiedene Threads durcheinander würfelst?
ich werfe nix durch einander.
Was hat eine soziale Angst mit Prüfungsangst zu tun? nix.
Ich habe sehr wohl verstanden, dass du erfolgreich eine VT gegen die soziale Phobie gemacht hast. Meine Frage war, ob du in Erwägung ziehen kannst, gegen die anderen Ängste (=Prüfungsangst!) erneut eine VT zu machen. Anscheinend kommt diese Frage bei dir nicht an.
ich bin jetzt hier raus.
Achso, daher wohl das Aneinandervorbeireden. Wenn Du Dich näher informieren möchtest, hier wird das Thema Prüfungsangst näher beschrieben:
Soziale Angststörung
Mir wärs aber ehrlich gesagt auch lieber, wenn wir hier nicht weiter über verschiedene Phobien bzw. Verhaltenstherapien diskutieren würden. Meine Ursprungsfrage ging dadurch nun nämlich ziemlich unter.
Hey Frechdachs,
nimm gleich Dein Rezept untern Arm und lass Dir ein neues ausstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Arzt die beiden Wirkstoffe verwechselt hat.
Ich bin Krankenpfleger in einer Psychiatrie und kann berichten, dass Lormetazepam zumindest bei uns nur bei schweren Schlafproblemen eingesetzt wird, während Lorazepam das typische Medikament gegen Panikattacken ist.
Deine Befürchtung, dass Du nach der Einnahme ungewollt einschlafen könntest, kann ich verstehen und unterstreichen.
Mit Deinem Arzt hast Du vermutlich vereinbart, dass Du Tavor=Lorazepam bekommst und er hat Dich vermutlich nicht darauf hingewiesen, dass er Dir etwas anderes verschreibt?
Er hat sich verschrieben. Totsicher.
Bitte berichte hier, wie die Geschichte weitergeht.
Liebe Grüße
Thomas
Hallo Frechdachs!
Ich kann mich den Worten von Thomas nur anschließen.
Es kann auch sein, daß der Arzt schlichtweg die Wirkstoffe durcheinander geschmissen hat.
Auf alle Fälle ist es so, wenn Tavor von dir schon genommen wurde und es dir geholfen hat, dann solltest Du jetzt nicht auf ein starkes Schlafmittel umsteigen und dann während einer Prüfung einschlafen!
LG Josie
Lormetazepam wirkt auch anxiolytisch -kommt auf die Dosierung an-.
Vielleicht hat der Hausarzt das Medikament gewechselt, um Gewöhnung und Toleranzzunahme bei Lorazepam zu umgehen.
Dass Benzodiazepine ein hohes Suchtpotenzial haben, brauchen wir hier wohl nicht zu erwähnen...