Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wiedersprüchlichkeit als Krankheit?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wiedersprüchlichkeit als Krankheit?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Beiträge
    15

    Standard Wiedersprüchlichkeit als Krankheit?

    Hallo liebe Community,

    mir wird immer wieder nachgesagt, dass ich mich wiedersprüchlich verhalte und ein Freund meinte vor kurzem, dass ich deswegen sogar ein psychisches Problem habe. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil ich im Internet tatsächlich gelesen hab, dass sowas psychisch sein kann bzw. auf psychische Probleme zurückgeführt werden kann. Ist das tatsächlich so? Ab wann ist sowas psychisch bedingt und ist es nicht normal, dass man in gewissen Situationen wiedersprüchlich handelt?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    10.08.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wiedersprüchlichkeit als Krankheit?

    Was meinst du denn mit "dass ich mich wiedersprüchlich verhalte"? => Jeder Mensch verhält sich mal wiedersprüchlich, also im Prinzip ambivalent. Das Ganze wird erst dann zu einem psychischen Problem, wenn es vermehrt und wirklich krankhaft auftritt. Das kannst du aber nachlesen => Alles über die Ambivalenz
    Es könnten in dem Fall dann erste Anzeichen einer Schizophrenie sein. Aber im Endeffekt glaube ich nicht, dass das bei dir der Fall ist! Jeder Mensch ist in gewissen Zügen wiedersprüchlich. Völlig normal also!

Ähnliche Themen

  1. Krankheit
    Von Michaela83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 09:20
  2. welche Krankheit ist das???
    Von Palme88 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 11:32
  3. Ist das eine Krankheit?
    Von choppa94 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 20:09
  4. was für eine krankheit ist das?
    Von Belight82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 17:22
  5. Basedowsche Krankheit
    Von Filliz im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 13:48