Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abszess Entfernung (OP) im Dammbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Abszess Entfernung (OP) im Dammbereich" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    22.07.2018
    Beiträge
    1

    Standard Abszess Entfernung (OP) im Dammbereich

    Hallo,

    habe vor zwei Tagen einen Abszess entfernt bekommen, dieser befand sich im Dammbereich. Die Diagnose lautet in "Medizindeutsch" - persistierender Abszeß perineal

    Ich habe diesen Hubbel unter der Haut schon länger bemerkt. Ich habe eigentlich ein Jahr jetzt komplett durchgearbeitet mit wenigen Tagen Urlaub, in den letzte Wochen fühlte ich mich immer schlapper, sodass ich seit 14 Tagen Urlaub hatte. Ich bin ein wenig zur Ruhe gekommen aber irgendwie habe ich mich unwohl gefühlt.
    Auch hatte ich Angst, diese "Stelle im Intimbereich" einen Arzt zu zeigen...das übliche halt...bin halt ein Mann

    Vor ca. einer Woche trat Eiter aus diesem Bereich aus. Ging am Donnerstag dann zum Arzt, da ich mir Sorgen machte & ich einfach irgendwie "schlapp" war. Dieser hat mich dann direkt ins Krankenhaus überwiesen, wurde dann Freitagvormittag operiert & gestern Mittag wieder entlassen. Ist alles gut gelaufen, es tritt noch Wundsekret aus & zweimal täglich muss ich die Wunde mit der Duschbrause ausspülen und wieder abdecken mit sterilem Pflaster.

    Mir gehts auch soweit ganz gut, morgen gehe ich zum Hausarzt klar.
    An der Stelle ist jetzt ein 2 cm großes Loch in meiner Haut, das von innen herauswachsen soll.

    Frage. Kann ich Arbeiten gehen? Oder sollte ich lieber noch ein paar Tage warten? Ich habe natürlich am Freitag gleich vor der OP mit meinem Chef telefoniert (man muss ja gleich bescheidgeben...lieber früher als zu spät, nicht dass da so Worte fallen "hätten Sie uns das nicht früher sagen können etc..." das übliche halt)

    Ich bin Schlosser, stehe sehr viel laufe sehr viel, natürlich sind auch "dreckigere Arbeiten " dabei wie Flexen.
    Ich weiß net so recht...

    Gebt mir mal nen Tipp, bin am Überlegen morgen Früh auf Arbeit zu gehen...

    Danke für eure Tipps. Bin m, 29 Jahre jung.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abszess Entfernung (OP) im Dammbereich

    Hallo Matthias!
    Ich glaube nicht, daß Du zum Arbeiten gehen solltest. Letztendlich ist es Sache des HA, aber die Wunde sollte jetzt nicht noch zusätzlich Schmutz ausgesetzt werden und wenn es nur vermehrtes Schwitzen ist. Zu Hause kannst Du dich eher mal frisch machen, als auf der Arbeit.
    Die Wunde sollte schon gut verheilt sein, wenn sie an der Oberfläche noch nicht ganz geschlossen ist, wäre es was anderes, aber jetzt ist das noch nichts mit dem Arbeiten.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Abszess Entfernung (OP) im Dammbereich

    hallo matthias,

    mein mann hatte vor jahren die selbe OP
    er wurde ca. 6 wochen krank geschrieben. wie josie schon schrieb, kann schweissbildung den heilungsprozess erschweren...
    auch langes stehen und heben belastet ja muskulär diesen bereich, was auch nicht grade der wundheilung förderlich ist.
    ich denke, deinem chef wird auch eher dran gelegen sein, das du vollkommen fit bist wenn du wieder im job bist, als das du später mit folgeschäden evtl. immer wieder ausfällst.

    vergiss nicht, deinem arzt mitzuteilen, das du schwere körperliche arbeit zu leisten hast.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Starke Schmerzen im Dammbereich
    Von kallemann im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 18:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 18:31
  3. Abszess
    Von Calisa im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 22:36
  4. Knoten unter der Oberfläche Dammbereich
    Von haksel im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 11:50
  5. Abszess
    Von Auto01drei im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 15:48