Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rücken schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rücken schmerzen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard Rücken schmerzen

    Hallo also ich hab seit ein paar monaten starke Rückenschmerzen mir wurde vom Artz gesagt das es sich um einen gestauchte Wirbelsäule handelt. Habe gegen die Schmerzen Infusionen bekommen und wurde auch gestreckt hatte dann mal vier Wochen ruhe aber nun fangt das ganze wieder von vorne an nur das ich auch noch Lähmungserscheinungen in den Beinen habe und zeitweise auch in den Armen. Ganz schlimm ist es morgens wenn ich aufstehe kommen bald nicht mehr aus dem Bett und die Schmerzen sind unertäglich kann nicht ohne Schmerzmittel mehr auskommen.Würder gern wissen was ich da noch machen kann damit diese Schmerzen aufhören. so über eine Antwort würde ich mich freuen
    Gruss conni

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Rücken schmerzen

    Hallo conny

    Die gestauchte Wirbelsäule hat bestimmt eine Ursache. Hattest du einen Unfall etc? Dann wurde doch sicher ein Röntgenbild oder ein MRT gemacht. Wär schön, wenn du dann den Befund hier reinstellen könntest. Dann kann ich mir ein genaueres Bild machen.

    Ich habe noch ein paar Fragen an dich: Ist die Beweglichkeit eingeschränkt, wenn ja, wo? Wie sieht dein Rücken aus (z. B. Hohlkreuz, Flachrücken, nicht gerade)? Wurdest du bereits auf eine rheumatische Erkrankung getestet? Was machst du beruflich?

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Rücken schmerzen

    Also hatte keinen Unfall das einzige was war ist das ich im winter einmal gestürtzt bin und das aufs Steissbein aber nur einen Tag schmerzen hatte dann ging das mit meinem Rücken etwa 1 Monat danach los aber denk das das dann davon gekommen ist weil ich als Briefträgerin gearbeitet habe und immer sehr viel Gewicht getragen habe und das natürlich auch einzeitig. Ein Röntengenbild wurde gemacht und ich hab die Stauchung am Anfang der Wirbelsäule.Den Befund habe ich nicht aber ich gehe morgen zu meinem Artz und werde mal fragen ob er ihn mir geben kann. Also ich habe ein Hohlkreuz und in meiner Bewegung bin ich als eingeschränkt wenn ich dies Lähmungserscheinungen bekomme und vor allem beim bücken da geht immer ein schmerz durch den genze Körper. Zeitweise kann ich auch nicht sitzen. Also auf Rheumatische Erkrankungen bin ich noch nicht getestet worden. Bin zur Zeit arbeitslos da ich den Beruf als Briefträgerin nicht mehr ausüben kann durch meine schmerzen. Vorher habe ich als Reinigungskraft gearbeitet jahrelang.Sag ja die Schmerzen waren durch die Infusionen weg aber kann ja wirklich nicht nur unter Schmerzmittel leben deshalb hab ich das ja hier mal reingeschrieben vieleicht kann mir ja einer helfen werd nämlich schon ganz nervös durch das ganze trau mich ja nicht mehr allein weg weil ich nie weis ob die Lähmungserscheinungen nicht auftreten

    Gruss Conni

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen rechter Oberbauch und Rücken
    Von Nadine8352 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 10:32
  2. Schmerzen auf dem Fuss-Rücken
    Von MaSiLou im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 20:38
  3. Schmerzen und Knacken in Schulter und Rücken
    Von don0712 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 22:52
  4. Schmerzen und Knacken in Schulter und Rücken
    Von don0712 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 22:04
  5. Schmerzen Rücken/Rippen/Bauch
    Von Manituschuh10 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 20:27