Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: trockene, schmerzhafte Eichel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "trockene, schmerzhafte Eichel" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard trockene, schmerzhafte Eichel

    Hallo zusammen,

    ich habe das Thema schon vor einigen Monaten in der "urologischen Sprechstunde" gepostet. Leider erfolglos, zumal ich mir nicht sicher bin, ob es da überhaupt hingehörte, da ich eigentlich ein globaleres Hautproblem dahinter vermute.

    Ich versuche es hier nochmal in der Hoffnung, dass Ihr mir diesmal helfen könnt.

    Also:

    mich plagt schon seit Jahren eine extrem trockene, schmerzhafte Eichel.

    Obwohl sie vollständig von der Vorhaut bedeckt wird (nicht beschnitten), ist sie teilweise so trocken, dass sie nicht nur Schuppen bildet, sondern auch sehr rissig ist (besonders nach "beanspruchung"). Schon alleine das Zurückziehen der Vorhaut kann schmerzhaft sein.

    Der Rand der Eichel hebt sich zusätzlich auch deutlich farblich vom Rest ab. Dort ist sie dunkelrot bis bläulich und extremst schmerzempfindlich.

    GV ist auch eher schmerzlich als alles andere. Schon allein die Umfangvermehrung bei auftretender Erektion lässt die Eichel teilweise einreissen. Dabei und beim GV können auch mal kleine blutige Verletzungen auftreten.

    Hab es schon mit allen möglichen Feuchtigkeitscremes versucht, die ich bei meiner generell trockenen Haut sonst auch nutze.

    Meine Vermutung, da ich auch immer sehr trockene Nasenschleimhäute und sowieso eine sehr trockene Haut habe, ist, dass generell was mit meinen Schleimhäuten nicht stimmt... oder ein globaleres Hautproblem besteht.

    Das Problem plagt mich schon seit einigen Jahren mal mehr mal weniger.

    Ich war seit meinem Post im urologischen Thread auch mal mittlerweile bei einem Urologen. Der erkannte keine Pilze oder Ähnliches und empfahl mir Calendulasalben und Bepanthen. Also nichts Neues, hab ich eh schon versucht. Klar mit bepanthen schließen sich Wunden schnell, aber ansonsten nützen sie nichts.

    ich will aber dauerhaft den Zustand der Trockenheit und Rissigkeit loswerden, nicht andauernd dagegen ankämpfen müssen.

    Gibt es da immernoch keine Mittelchen, die die feuchtigkeits- und Fettebildung der Haut kontrollieren, steigern und anregen können ... oder irgendwie sowas?
    ich will meine Eichel nicht dauerhaft einschmieren müssen, sonder sie soll selbstständig ihre benötigten Fette und co. bilden können.

    Ein "blutiger Penis" ist nicht nur echt schmerzhaft, für Frauen extrem unsexy und mich belastet das sehr, da GV mehr Schmerz als Spaß ist und ich Ihn schon dauerhaft vermeide.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge oder Erfahrungen und könnt mir damit schonmal weiterhelfen?!

    Vielen Dank schonmal

    Katzenauge

  2. #2
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: trockene, schmerzhafte Eichel

    Hallo

    Am besten du gehst mal zu Arzt.Oder Probiere es mit Calendula Salbe oder Quark umschläge. ich bin eine Frau und kann dir explexit auch nicht genauer weiter helfen. Falls du noch Fragen hast schreib einfach soweit ich es weiss Antworte Ich.

    Lg hanni

Ähnliche Themen

  1. schmerzhafte Verhärtung der Bauchmuskeln
    Von cadV8power im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 12:13
  2. trockene, schmerzhafte Eichel
    Von Katzenauge im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:11
  3. Extrem schmerzhafte Hustenanfaelle
    Von h00n im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 18:42
  4. Trockene Gesichtshaut
    Von Kojote im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:44
  5. Trockene Gesichtshaut
    Von Kojote im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:54