Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blut im Urin, Magen Darm Probleme, Diabetes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blut im Urin, Magen Darm Probleme, Diabetes" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hi all! Ich wende mich an Euch, da ich mit meinem Latein am Ende bin.... Ich habe 01/2010 ein Gewicht von 135 kg bei 187cm ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    23.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard Blut im Urin, Magen Darm Probleme, Diabetes

    Hi all!

    Ich wende mich an Euch, da ich mit meinem Latein am Ende bin....

    Ich habe 01/2010 ein Gewicht von 135 kg bei 187cm gehabt und mit einer Reduktionsdiaet und Sport begonnen. Ich habe monatlich 3-4 Kg abgenommen. 09/2010 habe ich dann Diabetes 1 diagnostiziert bekommen (sehr starker Gewichtsverlust, extrem ofter Harndrang, etc....) und musste 4 mal taeglich Insulin spritzen. Ende 12/2010 habe ich das Insulin abgesetzt da ich mein jetziges Gewicht von 78 kg bei 187 cm erreicht habe und den Zucker mit Kohlenhydratarmer Diaet und viel Sport unter Kontrolle halte. Seit dem Zeitpunkt habe ich einen Spitzenzuckerwert und muss bis heute mir kein Insulin spritzen. (Ich glaube, dass es Mediziner Honeymoon nennen....). Ich habe die Diagnose mittel zweiter Meinung ueberpruefen lassen, aber entsprechende C-peptid Werte und Vorhandensein von GAD im Blut hat auch die letzten Zweifel erloschen.
    Mein jetziges Problem hat vor einem Jahr begonnen: Blut im Urin und einen Tag dannach starke Schmerzen im Rueckenbereich (aber bei weitem nicht so starke Schmerzen wie bei Nierenkolik beschrieben) Diagnose: Kristallsand im Urin und ich soll mich viel bewegen und viel trinken, und es ist super, dass es auf natuerlichem Wege "loswerde". Das selbe hat sich dann drei Monate spaeter wiederholt, da habe ich mich dann im Spital rundum untersuchen lassen (Ultraschall, Roentgen, alle Blutwerte, Urin, etc.....) und alles ist einwandfrei. Paralell dazu hatte ich einmal im Stuhl Blut. Nachdem ich den selben auch untersuchen liess hat man mir mitgeteilt, dass auch da alle Werte einwandfrei sind. -> Ich habe zur Kenntnis genommen, dass es offensichtlich normal ist hin und wieder Blut im Urin zu haben und habe mich nicht weiter dauerber aufgeregt. Jedoch wurden die Intervalle immer haufiger und jetzt habe ich 2-3 mal woechentlich Blut im Urin. Erganezend dazu habe ich seit der Diagnose Diabetes eine sehr rege Darmtaetigkeit, welche zwar nicht weh tut aber sehr unangenehm ist. Ich habe auch uebermaessig viel Blaehungen. Dieses Wocheende hatte ich ziemliche Darmverstimmungen und ziemlich viel Blut im Urin (drei Tage hintereinander). Alle Werte sind wirklich toll, aber trotzdem habe ich so oft Blut im Urin, das kann doch nicht normal sein? (Ich war bei verschiedenen Aerzten - Nefrologe, Urologe, Allgemein Arzt) Kann das zwischen Darm und Urin zusammenhaengend sein?
    Ansonsten betreibe ich sehr viel Sport (2h taeglich), esse sehr proteinlastig (Fleisch, Kaese, Gemuese jeweils 30% und Kohlenhydrate 10%).
    Bitte um Ratschlaege und/oder Hilfe, was es ein koennte und an wen ich mich noch wenden soll/kann?!

    Danke!
    LG

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blut im Urin, Magen Darm Probleme, Diabetes

    Hi,
    Blut im Stuhl und/oder Urin muss immer diagnostischen Maßnahmen unterzogen werden!
    Blut im Stuhl mittels Darmspiegelung.
    Blut im Urin kann natürlich durch Grieß verursacht werden. Aber auch das sollte mittels Rö-Untersuchung (Leeraufnahme) evtl. Kontrastmitteluntersuchung abgeklärt werden. Wenn bei diesen Untersuchungen keine Ursache gefunden wird, sollte unbedingt auch eine Blasenspiegelung gemacht werden. Das kann in lokaler Betäubung aber auch in Kurznarkose erfolgen.
    Wenn die Blutung aus dem Nierengewebe stammen sollte, dann wäre der Nephrologe zuständig. Eine Urinuntersuchung unter dem Mikroskop kann ihm schon sagen, ob die Blutung aus dem Nierengewebe (Glomerulum) stammt oder nicht. Wenn ja, dann sind die roten Blutkörperchen die er unter dem Mikroskop betrachtet deformiert.
    Viel trinken ist in jedem Fall wichtig.
    An einen ursächlichen Zusammenhang zwischen den Blutungen aus Darm und Harntrakt glaube ich nicht.
    Wenn die Blutung aus dem Harntrakt nachgewießener Maßen durch Grieß oder Steine verursacht ist, dann solltest du nicht so viel Wurst und Käse verzehren.
    lg gisie

  3. #3
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blut im Urin, Magen Darm Probleme, Diabetes

    Wissen Deine Ärzte wie Du Dich ernährst?
    Du hast in relativ kurzer Zeit sehr viel an Gewicht verloren und treibst viel Sport?
    Die Frage nach Nahrungsergänzungsmitteln oder Anabolika sei mir gestattet...
    Stark eiweißhaltige Ernähtung kann möglicherweise für einige Deiner Probleme verantwortlich sein:

    Sportler brauchen keine zustzlichen Proteine (Aktuelles, 05.05.2008)

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    23.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Blut im Urin, Magen Darm Probleme, Diabetes

    hi,

    Gewichtsabnahme war unter aerztlicher Aufsicht....
    Ansonsten bin ich komplett Deiner Meinung! Proteine und andere von Sportlern beliebte "Quasi" Nahrungsergaenzungsmittel( einschluesslich anabolika, l. carnetin und andere chemie) habe ich nie genommen und ich verurteile die Einnahme derselben. Genauso meide ich saemtliche Chemie in Nahrungsmitteln und halte Arzneimittel am absoluten Minimum! Meine Gewichtsabnahme war ausschliesslich altmodisch schulmedizinisch, sprich kcal Einnahme und Verbrauch. ich nahm taegl. 1700 kcal zu mir und verbrauchte taegl. 3000-3300 kcal. Einzig im Monat der Diabetesdiagnose hatte ich mehr verloren, aber das ist halt bei dm 1 so....
    Mein Diabetologe kennt meinen Speiseplan sehr ausfuehrlich, sagt auch, dass ich die Proteine etwas verringern sollte, aber meint, dass das nicht der Grund sein kann....- ich habe auch andere Aerzte darauf hingewiesen, dass ich KHarme Diaet wg DM1 halte und die haben das nicht mit dem Blut im Urin verbunden.....

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    23.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Blut im Urin, Magen Darm Probleme, Diabetes

    hmmm.... guter tip! die Untersuchungen hatte ich noch nicht... ich werde auch testweise kaese reduzieren....
    Danke! lg
    roman

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 15:29
  2. Magen Darm
    Von edith.staehli im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 11:56
  3. Magen-Darm Probleme
    Von Stone84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 10:49
  4. magen-darm-probleme
    Von xaraxs im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 19:00
  5. Blut im Urin???
    Von rita im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 09:06