Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dringende und SEHR unangenehme Frage! Könnt Ihr helfen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dringende und SEHR unangenehme Frage! Könnt Ihr helfen?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Olliver
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard Dringende und SEHR unangenehme Frage! Könnt Ihr helfen?

    Guten Morgen bzw. hallo an alle in diesem Forum,


    Ich hoffe das ich hier richtig gelandet bin und vielleicht ein bisschen Hilfe erfahren / bekommen kann bei einer Angelegenheit die mir sehr unangenehm / Peinlich ist !

    Am frühen Sonntagmorgen hatte ich auf dem Weg nach Hause (wartend auf den Bus) eine Begegnung mit mehreren angetrunken Personen. Aufgrund von Nichtigkeiten entstand leider eine Rangelei und ich bekam 2 sehr sehr starke Tritte in den Unterleib. Das dieses mir massive Schmerzen bereitete brauche ich wohl nicht weiter erwähnen…


    Im Laufe des Sonntags bin ich dann auch noch einmal im Krankenhaus vorstellig geworden da ich nach wie vor sehr starke Unterleibsschmerzen hatte / habe.


    Im Krankenhaus musste ich dann eine Urinprobe angeben und wurde an ziemlich vielen Stellen mit diesem Glitsche-Gel und dieser Sonde Untersucht. Im Ergebnis war dann das ich etwas Blut im Urin habe und meine Hoden stark angeschwollen sind, so bekam ich Schmerzmittel und konnte wieder nach Hause.
    Falls es nicht besser werden sollte, sollte ich mich bei einem Urologen vorstellen. Heute Morgen habe ich dort jetzt einen Nottfalltermin gemacht.


    Und jetzt zu dem was mir so sehr unangenehm ist…


    Seit Sonntag wird es immer schlimmer das ich Urin verliere ohne dass ich es merke und habe dann leider auch keine Chance dieses zurück zu halten !

    Muss mich derzeit am Tag mehrfach umziehen bzw. lege mir auf der Arbeit schon bisschen Toilettenpapier in die Unterwäsche aber viel helfen tut es leider auch nicht…


    Ich kann das einfach nicht mehr halten…


    Kann das so einfach nicht mehr !


    Weiß jemand von Euch woran das jetzt liegen kann ?


    Und was da beim Arzt auch mich zukommt ? Die Telefon fragte mich schon ob meine Blase bereits schon einmal gespiegelt wurde oder so etwas ähnliches.


    Da ich medizinisch so gar keine Ahnung habe wurde ich mich über einen Austausch (gern auch via. Tel / PN.) sehr freuen.


    Vielen lieben Dank im Voraus !
    Olli

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Olliver
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Dringende und SEHR unangenehme Frage! Könnt Ihr hel

    Hallo und guten Morgen,

    Ich wollte nochmal einen Aufruf starten ob hier jemand bei ist der mir evtl. ein wenig die Angst nehmen kann...? Ich wäre Euch echt MEGA dakbar für jede Hilfe die ich hier bekommen kann...!

    Einmal war ich jetzt bereits beim Arzt (in der Notfallsprechstunde) und habe jetzt einen weiteren Termin für weitere Untersuchungen wie Spiegelung der Blase / irgend eine dünamik oder so...

    Man o man - ich habe echt Schiss wie es weitergeht !
    Vort allem kann es so ja nicht bleiben !

    LG Olli

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dringende und SEHR unangenehme Frage! Könnt Ihr hel

    Hallo Olli!
    und habe jetzt einen weiteren Termin für weitere Untersuchungen wie Spiegelung der Blase / irgend eine dünamik oder so...
    Der 1. Schritt ist getan, die Untersuchungen müßen gemacht werden, damit man einen Organschaden diagnostizieren oder ausschließen kann.

    Was die Blasenspiegelung betrifft, da solltest Du dich wirklich nicht reinsteigern.
    Damit die Untersuchung möglichst schmerzfrei abläuft, wird in die Harnröhre ein Gleitgel mit Lokalanästhetikum gespritzt und danach kann das Untersuchungsinstrument eingeführt werden.
    Das ist keine "große Sache", Du solltest dich da wirklich nicht reinsteigern, hinterher wirst Du sagen, "ich hab mich umsonst verrückt gemacht".

    Bei der Urodynamik wird mittels Drucksonden und Elektroden die Funktion der Blase untersucht. Dazu wird ein Katheter in die Blase eingeführt und die Blase entleert, danach wird die Blase durch den Katheter mit warmer Infusionslösung gefüllt und gleichzeitig der Blasendruck gemessen.

    Der Pat muß dann Husten und Pressen usw, dadurch kann die Funktion der Blasenmuskulatur gemessen werden.
    Durch die Untersuchung kann herausgefunden werden, um was für eine Inkontinenz es sich handelt.

    Ich wünsch dir für die Untersuchungen alles Gute!
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    Olliver
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Dringende und SEHR unangenehme Frage! Könnt Ihr hel

    Hallo Josie,

    Danke für deine schnelle Antwort !

    Ja der erste Schritt ist zwar geschafft aber leider stehen weitere Untersuchungen bevor und da ich ein kleiner "Schisser" bin habe ich da echt Angst vor...

    Ich habe ja leider immer noch das Problem das ich so gut wie keinen Urin halten kann und mich derzeit sehr häufig über den Tag umziehen muss da einfach vieles so rausfließt ohne das ich es kontrollieren kann !

    Vor allem - hoffe man kann da bald was machen das es aufhört mit dem Pipimachen ohne Kontrolle !

    Muss ich mich für diese beiden Untersuchungen denn speziell vorbereiten oder gibt es da irgendwie etwas besonderes zu beachten...?
    Kleidung, oder was zum drunterlegen (habe etwas Rückprobleme) und hatte beim letzten Mal bisschen schwierigkeiten auf dieser Liege beim Ultraschall.
    Ich war bis auf den vergangen Termin noch nicht weiter beim Urologen und weiß nicht so recht was der da wie machen wird ?

    Habe nur gehört das Spiegelung bzw. diese Druckmessung recht unangenehm sein soll...

    Hoffe du bist mir net bös für die fragerei...?

    LG Olli

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dringende und SEHR unangenehme Frage! Könnt Ihr hel

    Hallo Olli!
    Muss ich mich für diese beiden Untersuchungen denn speziell vorbereiten oder gibt es da irgendwie etwas besonderes zu beachten...?
    Nein, da muß man nichts vorbereiten.
    oder was zum drunterlegen (habe etwas Rückprobleme) und hatte beim letzten Mal bisschen schwierigkeiten auf dieser Liege beim Ultraschall
    Normalerweise müßte da in der Praxis was da sein, wenn Du ein Lagerungsmittel hast, mit dem Du gut zurecht kommst, dann kannst Du es mitnehmen, aber es ist ja nicht so, daß man da ewig liegt.

    Vor allem - hoffe man kann da bald was machen das es aufhört mit dem Pipimachen ohne Kontrolle !
    Das wird mit der Urodynamik und der Blasenspieglung versucht, herauszufinden.
    Es könnte allerdings sein, daß es einen Zusammenhang gibt mit dem Überfall und den Schlägen, es könnte durchaus auch ein psychisches Problem sein, aber wie gesagt, zuerst müßen organische Ursachen ausgeschlossen werden und dann sieht man weiter.

    Daß dich das belastet, ist durchaus nachzuvollziehen.
    und mich derzeit sehr häufig über den Tag umziehen muss da einfach vieles so rausfließt ohne das ich es kontrollieren kann
    Du könntest dir Inkontinenzartikel besorgen, dann müßtest Du wenigstens nicht so oft umziehen, ich schick dir eine PN mit einem Link.
    Wenn, dann würde ich erstmal kleine Packungen nehmen, Du wirst es ja hoffentlich nicht länger benötigen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Extreme Probleme beim Wasserlassen - könnt Ihr helfen ?
    Von Sunny91 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 22:17
  2. dringende frage
    Von wortmalerin im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 15:30
  3. Sehr DRINGENDE frage zu Prednisolon
    Von Lunar im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:41
  4. Angst um meinen Liebsten. Könnt Ihr helfen?
    Von Blaustrumpf im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 10:01
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:40