Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: klinefelter syndrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "klinefelter syndrom" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Beiträge
    10

    Standard klinefelter syndrom

    Hallo zusammen,

    so jetzt habe ich mal ne Frage. Mein Freund leidet unter dem Klinefelter Syndrom. Seine Symptome sind unter anderem: vermehrtes schwitzen, müdigkeit, geringe Libido.... Sein Selbstbewustsein leidet leider auch sehr darunter.

    Jetzt hat er im Januar einen Termin bei einem Urulogen und möchte sich gerne Testostoron spritzen lassen da seiner anscheind zu niedrig ist. (Wird hoffentlich vorher noch getestet) Aber meine Frage ist jetzt wie wirkt sich der plötzliche "hohe" Testostoronspiegel auf ihn aus?

    Wird er jetzt hyperaktiv und kann nicht mehr schlafen oder so ähnlich? Wer kennt sich aus Könnte sein Selbstbewustsein vielleicht steigen, wenn er öfter "kann"

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: klinefelter syndrom

    http://www.medizin.de/ratgeber/theme...r-syndrom.html unter Behandlung gibts eventl. etwas für deinen Freund.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: klinefelter syndrom

    Danke für die Antwort.

    Das es so behandelt wird, wussten wir ja bereits. Aber welche Auswirkungen hat das Spritzen von Testostoron auf ihn, besonders in der ersten Zeit Wie reagiert der Körper auf den plötzlichen nicht mangel an Testostoron?=

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: klinefelter syndrom

    das muss er den doc fragen

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: klinefelter syndrom

    Mh Schade dachte im Vorfeld sowas schon in Erfahrung bringen zu können.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: klinefelter syndrom

    Mein Beitrag gehört wohl eher in die Urologische Sprechstunde kann das vielleicht jemand verschieben`

  7. #7
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: klinefelter syndrom

    done

Ähnliche Themen

  1. RLS Syndrom
    Von keturo im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:10
  2. Down syndrom
    Von greg01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 11:20
  3. Cushing-Syndrom
    Von Xtern im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:25
  4. Dornröschenschlaf-Syndrom...
    Von Eva255 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 17:51
  5. Uthoff-Syndrom
    Von Lisa im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 09:51