Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Prostatakrebs

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Prostatakrebs" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Prostatakrebs

    Finde professionelle psychologische Unterstützung bei einer Krebsdiagnose schon sinnvoll. Wenn bei einem Mann dann noch Errektionsprobleme dazu kommen, fände ich das schon sehr schwer, damit ohne Hilfe klar zu kommen.

  2. #12
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Prostatakrebs

    Eine Reha/ Kur wollte er im Anschluß nicht machen, halte ich für einen Fehler habe ich ihm auch gesagt.
    Das hatte ich versucht ihm klar zu machen, das trifft auf taube Ohren.
    Vll merkt er es selber irgendwann....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #13
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee AW: Prostatakrebs

    Zitat von Hajo1 Beitrag anzeigen
    Wenn die OP vermeidbar ist, soll man sie vermeiden.
    Im Prinzip stimme ich dir zu, jedoch ist dein Beispiel eines deutlich suboptimalen Operationsergebnisses sicher NICHT repräsentativ. Völlig klar: eine Operation hat Risiken, aber eben auch den Vorteil, vom Krebs befreit zu werden. Dass dies gelungen ist, wird von Patienten Wochen nach einer OP oft vergessen. Und wenn dann Erektions- oder Kontinenzprobleme vorliegen, rücken diese ganz stark in den Vordergrund, da es oft chronische Probleme sind.

    Therapieindikation und -erfolg sind beim Prostatakrebs zwei extrem diffizile Angelegenheiten, die undifferenzierte und pauschale Aussagen ganz klar nicht zulassen!

    Gruß, logiker

  4. #14
    Huppi
    Name
    Rudi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Wohnort
    Emden
    Mitglied seit
    23.09.2007
    Beiträge
    24

    Standard AW: Prostatakrebs

    Hallo an alle,
    habe gerade vor 17 Tagen meine OP hinter mich gebracht.
    Durchgeführt wurde eine so genannte Radikale Prostatovesikuletomie, Gefäß- und Nervenerhaltend mit regionaler Lymphadenektomie.
    Das heißt auf deutsch Prostata und Lymphknoten weg!
    Diese OP wurde im Borromäus-Krankenhaus in Leer durchgeführt.
    Am 23. 09. werde ich die REHA in Claustal Zellerfeld antreten, da mir dies von Dr. Leifeld (behandelnder Arzt) nahe gelegt wurde.
    Mir geht es mittlerweile sehr gut.
    Habe kaum Probleme mit der Inkontinenz, werde ich in der REHA durch eckenbodengymnastik weiter ausbilden.
    Kann dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen.
    Vom Pfleger über die Schwestern bis zum Chefarzt, nie ein unfreundliches Wort.
    Alle Tumorzellen beseitigt.
    Jetzt geht’s Bergauf.
    Alle denen so etwas noch bevorsteht, Kopf hoch und viel Glück!!!

    Gruß Kojote

  5. #15
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Prostatakrebs

    Hallo Kojote,

    schön, dass Du uns von Deinen guten Erfahrungen berichtest. Durch Deine positive Einstellung kann es ja nur weiter bergauf gehen.

    Dir auch weiterhin viel Glück;

    Liebe Grüße Ulrike

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. makrohämaturie nach prostatakrebs
    Von studentin20 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 15:49
  2. PSA Wert, Prostatakrebs
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 03:59
  3. Patientenratgeber zu Prostatakrebs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 19:30
  4. Prostatakrebs: Risiko Unfruchtbarkeit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 19:30
  5. Prostatakrebs
    Von Kojote im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 20:29