Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Moin Moin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Moin Moin" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard Moin Moin

    Moin Moin,
    Ich heiße René und bin 40 Jahre jung.
    Ich mit Lebe meiner Freundin und ihren Sohn seit 4 Jahren in einer Beziehung.
    Ich bin hier um mich Auszutauschen,ich habe ziemliche Wirbelsäulen Probleme.
    Habe eine Schmerztherapie hinter mir ( die bis jetzt nicht Hilft).
    Und hoffe hier auf Leidensgenossen zu Treffen,die vielleicht Ratschläge haben,wie man
    am Besten mit den Schmerzen fertig wird.
    Kurzer Beruflicher Werdegang von mir: GaLa,Sicherheitsfachkraft,Koch,Zur zeit aber bin ich im Bereich Möbelpacker und Möbel Verkauf.
    Meine Fragen werde ich Hoffentlich an der Richtigen stelle hier im Forum stellen.
    Gruß
    René

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von Gullyhamster
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    16.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Moin Moin

    Hallo René,

    wurde deine Wirbelsäle schon Mal "durchleuchtet" Röntgen, Mrt oder Ct? Wenn ja was kam dabei raus? Wo genau hast du die Beschwerden? Die wirbelsäule ist ja "lang"

    lg
    gullyhamster

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Moin Moin

    Moin Moin Gullyhamster,
    Ich bin gerade am Schauen wo ich meinen Befund reinstellen kann.
    Es wurden Röntengenbilder,mrt und Ct gemacht.
    Kaputt/Defekt ist so ziemlich alles.HWS,BWS und die LWS hat mittlerweile auch was Abbekommen.
    Gruß
    René

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Moin Moin

    Da ich im Moment nicht weiß,wohin ich meinen Befund schreiben kann,
    Schreibe ich ihn einfach mal hierhin.
    Fehlstatik der Wirbelsäule,(M42.09G) Morbus Scheuermann,Schulter-Arm-Sndrom,(M54.2G)HWS-BWS-Sndrom,gesichert Bandscheibenschaden der HWS,Osteochondrose und Diskusdegeneration c4-c7,
    Protrusio c4-c7,Modic Reaktion,Unkovertebralarthrose,Steilfehlstellung der HWS.Arnold Chiari.
    Denn Bericht der LWS habe ich noch nicht.
    Die Letzten Diagnosen wurden am Mittwoch Festgestellt.
    Gruß
    René

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von Gullyhamster
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    16.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Moin Moin

    Oha da hast du ja einige Baustellen. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall in L5/S1 der operiert wurde. Leider ist da irgendwas schief gelaufen. Weiß aber nicht ob bei der Op oder danach in der Reha. Ich nehme mittlerweile Fentanylschmerzpflaster damit ich mi9ch bewegen kann. Mit kann ich fast alles machen ohne würde ich auf allen vieren rum krabbeln. Habe vor 3 Jahren unter Aufsicht das Pflaster abgesetzt (auschleichen) weil ich die Hoffnung hatte, dass es ohne geht aber 2 Woche später ging gar nichts mehr. Bws und Hws machen auch hin und wieder Probleme. Bin grade dabei nen Termin bei einem Neurochirurgen zu bekommen. Ist gar nicht so einfach denn entweder ist garde Pause/ Feierabend oder es ist besetzt versuche es schon seit über einer Woche und leider ist es so, dass es diese Art von Arzt nicht wie sand am mehr gibt.

    lg

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Moin Moin

    Das hört sich aber bei dir auch nicht gut an.Du sagst du musstes das Pflaster (ausschleichern)macht das Anhängig?
    Die Problem mit den Ärtzten kenne ich auch,und noch schlimmer ist,die meisten haben nur wenig Zeit für Ihre
    Patienten.So das es keine Richtigen Informationen gibt.
    Gruß
    René

  7. #7
    Noch neu hier Avatar von Gullyhamster
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    16.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Moin Moin

    Ja es ist ein Medikament das abhängig macht es fällt unter das Betäubungsmittelgesetz und ist nur mit einem entsprechendem Rezept zu bekommen.

    Das mit den Ärztn stimmt leider so. Damals als ich den Bandscheibenvorfall hatte, hat der Arzt nichts weiter getan außer mir Tablette zu geben. Ich wurde nicht weiter geleitet zum Röntgen oder Ähnliches. Und das obwohl die Sympthome eindeutig waren. Es war damals beim Notdienst weil es schon später am Abend war. Erst mein Hausarzt hat mehr veranlasst da waren aber schon ein paar Tage vergangen weil der Urlaub hatte und dann ging das gerenne los. Es sind 4 Monate vergangen bis ich an der "richtigen" Adresse angekommen bin und dann ging alle ganz schnell. Einzig bei meine HA habe ich das Gefühl noch Mensch und keine Nummer zu sein. Der erklärt mir ganz genau warum was gemacht wird und bei Medis wie sie wirken und so weiter. Er hat auch so immer ein offenes Ohr für mich und das obwohl seine Praxis immer gerappelt voll ist.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Moin moin
    Von mikesch im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 18:34
  2. Moin, moin
    Von pittie im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 14:32
  3. Moin Moin
    Von photonic im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 10:43
  4. Moin moin, sacht man in Brem'n
    Von rain im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 17:29
  5. Moin moin
    Von Princess im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:34