Seit vielen Jahren erfolgreich in der Behandlung chronischer Erkrankungen eingesetzt, zeigt sich nun immer mehr wie vielschichtig und kraftvoll diese Form der Medizin ist.
Das ist eine erstaunliche Feststellung, für die ich Sie, Frau Hiebau de Bauer, - ungeachtet der Tatsache, dass Sie den Beitrag höchstwahrscheinlich von der Website einer Praxis für Tiermedizin (1) hier hin kopiert haben - um wissenschaftliche Nachweise bitte.
Ja, stimmt zweifellos...Homöopathie und Schulmedizin haben ein grundlegend anderes Verständnis von Gesundheit und Krankheit.
Das z.B. denkt die Homöopathie:
Aus der Zeitschrift Aegis: “[...] Als grundlegende Tatsache entdeckte Hahnemann, dass eine Krankheitserscheinung nie lokal begrenzt ist, sondern immer das Resultat, nur den äußeren Ausdruck, einer Störung im Innern des Organismus darstellt. So entzünden sich Mandeln nicht deshalb, weil sich Erreger auf ihnen niedergelassen haben, sondern weil eine Störung im Organismus diese bestimmten Bakterien vermehrt für das Heilungsgeschehen (!) benötigen. Diese von der Schulmedizin als „Erreger” bezeichneten Bakterien sind also in Wirklichkeit unsere Helfer und niemals krankheitsverursachend! Es ist sogar so, dass die behaupteten krankmachende Viren nicht existieren, wovon sich jeder leicht durch Nachfragen nach den wissenschaftlichen Publikationen der behaupteten krankmachenden Viren bei den Gesundheitsbehörden und Laboren überzeugen kann.
Und weil man die Helfer bei ihrer Arbeit nicht stören will, behandelt man mit Mitteln, die mit einer Streptokokken-Infektion nichts zu tun haben.
Bis man dann die Therapie des rheumatischen Fiebers (2) der "Schulmedizin" überlässt, gelle ?
Denn - im Gegensatz zu Homöopathie - kennt nämlich die Wissenschaftsmedizin das "rheumatische Fieber"; und fürchtete es lange Zeit.
Dort -außerhalb des Hahnemannschen Kosmos - führen die Streptokokken, die den Mandeln angeblich zur Heilung verhelfen, möglicherweise zu einer Endokarditis (3), mit der Spätfolge Mitralklappenstenose (4) und Rechtsherzinsuffizenz (5).
Deshalb bekämpft die Wissenschaftsmedizin diese Bakterien mit pöser, pöser Antibiotika,und heilt - erstaunlicherweise - dabei den Menschen ziemlich ganzheitlich, d. h. weniger "ganzheitlich", mehr so insgesamt, komplett, ganz gesund halt...
Obwohl das aus der Sicht der Homöopathie schon ein wenig bedauerlich ist, weil doch ein schöner Langzeitpatient mit Herzschwäche, der von der erfolglosen Schulmedizin böse enttäuscht ist, geradezu das ideale Spielfeld für die homöopathischen Erfolge bei der Behandlung chronischer Krankheitszustände ist, oder ?
(Aber das war jetzt ein böser Gedanke. Ich entschuldige mich für meinen Verdacht, dass die Homöopathie - wegen ihrer chronischen Erfolglosigkeit bei akuten Krankheitsprozessen - lieber so lange falsch oder überhaupt nicht therapiert, bis die akute Erkrankung im chronifizierten Stadium angekommen ist; und dann das pürierte Marienkäferchen endlich seine fulminate Wirkung entfalten kann.
Das ist wirklich ein böser Gedanke. Tut mir leid. Da ist gar nichts dran.)
Ja, stimmt, da ist die Homöopathie ziemlich gelassen, manchmal dauert`s auch ein Leben lang...In der Schulmedizin will man die Symptome so schnell wie möglich entfernen. In der Homöopathie lässt man dem Organismus Zeit, gesund zu werden.
Endnoten:
(1) http://www.ganzheitlicher-tierarzt.de/Vorstellung_Introduction/Homoopathie_Homeopathy/homoopathie_homeopathy.html
(2) http://de.wikipedia.org/wiki/Rheumatisches_Fieber
(3) http://de.wikipedia.org/wiki/Endokarditis
(4) http://www.medizinfo.de/kardio/herzklappen/mitralklappenstenose.shtml
(5) http://www.medizinfo.de/kardio/herzinsuffizienz/beschwerden.shtml
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.
Ergebnis 19 bis 24 von 44
- 23.03.2009 08:49 #19Glaubt an nix!





- Registriert seit
- 15.04.2007
- Geschlecht

- Beiträge
- 651
- Danke
- 0
- Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
AW: Homöopathie - Informationen zur Methode Geändert von Pianoman (23.03.2009 um 09:08 Uhr)
"Die Tragödie der Wissenschaft - das Erschlagen einer schönen Hypothese durch eine häßliche Tatsache."
"Seit dem Tag, an dem der erste Schuft seinen ersten Dummkopf fand, gibt es Quacksalber"
If you open your Mind too much, your Brain will fall out !
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
- 23.03.2009 09:33 #20Fühlt sich wohl hier



- Registriert seit
- 27.10.2006
- Geschlecht

- Ort
- Alsfeld/Hessen
- Alter
- 60 Jahre
- Beiträge
- 214
- Danke
- 0
- Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
AW: Homöopathie - Informationen zur Methode ach herrjeh....
eine REISE NACH LOURDES ist "sehr wahrscheinlich" noch wirkungsvoller....aber nur, wenn man "daran glaubt"
(auch ICH SELBST werde am 1. april das hiessige "arme städtchen" hoffentlich "reich machen" nachdem ich aus dem prospektbekannten "schwälmer brunnen" einen schluck wunderwasser getrunken habe...und die FESSELN AM ROLLSTUHL abwerfen werde...und aussrufe..."oh...welch wunder ist geschehen" und aus dem el. rolli aufstehe...natürlich ist "bild und rtl" dabei)
und "genauso" wirkt auch HOMÖOPATHIE....ja, ja....
günniwer ballast abwirft, dessen ballon fliegt höher!
-
Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke an günni für diesen nützlichen Beitrag
Muschel (23.03.2009), Patientenschubser (23.03.2009)
- 23.03.2009 11:01 #21Glaubt an nix!





- Registriert seit
- 15.04.2007
- Geschlecht

- Beiträge
- 651
- Danke
- 0
- Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
AW: Homöopathie - Informationen zur Methode Genau, Günni,
deshalb mein Tip an alle Homöopathie-Freunde: Schaffen Sie sich doch mal eine richtig chronische Erkrankung an, um den Segen dieser Power-Therapie genießen zu können.
Bloß, ist eine Krankheit eigentlich noch chronisch, wenn sie vielschichtig und kraftvoll therapiert werden kann ?
Aber dazu kann diese sportliche Mag. aus Graz sicher genauere Auskunft geben.Geändert von Pianoman (23.03.2009 um 12:15 Uhr)
"Die Tragödie der Wissenschaft - das Erschlagen einer schönen Hypothese durch eine häßliche Tatsache."
"Seit dem Tag, an dem der erste Schuft seinen ersten Dummkopf fand, gibt es Quacksalber"
If you open your Mind too much, your Brain will fall out !
- 23.03.2009 20:19 #22
- 24.03.2009 07:35 #23Glaubt an nix!





- Registriert seit
- 15.04.2007
- Geschlecht

- Beiträge
- 651
- Danke
- 0
- Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
AW: Homöopathie - Informationen zur Methode Deshalb erlaubt ja der einsichtige Homöopath heute die Behandlung der Symptome durch die Schulmedizin...
Wäre doch schade, wenn der Patient sich wegen eines lächerlichen Herz- und Kreislaufversagens ins Nirwana verabschiedet, bevor er ganzheitlich geheilt werden konnte, oder ?"Die Tragödie der Wissenschaft - das Erschlagen einer schönen Hypothese durch eine häßliche Tatsache."
"Seit dem Tag, an dem der erste Schuft seinen ersten Dummkopf fand, gibt es Quacksalber"
If you open your Mind too much, your Brain will fall out !
-
Der folgende Benutzer sagt Danke an Pianoman für diesen nützlichen Beitrag
Muschel (24.03.2009)
- 06.04.2009 14:00 #24Mag Menschen




- Registriert seit
- 20.02.2008
- Geschlecht

- Ort
- Lübeck
- Alter
- 61 Jahre
- Beiträge
- 450
- Danke
- 2
- Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
AW: Homöopathie - Informationen zur Methode @pianoman
Sie schreiben ja momentan in den beiden Foren Homöopathie und Impfkritik in altbekannter Qualität. Ich bin in beiden Themenkreisen kein Experte und habe da ein Verständnisproblem. Das eine versucht gleiches mit gleichem zu bekämpfen und benutzt dazu Wirkstoffe, die so stark potenziert (verdünnt) sind, dass die Wissenschaft keinen Wirkstoff mehr feststellen kann.
Das andere versucht mit stark geschwächten (verdünnten?) Wirkstoffen (Krankheitserreger) den Körper auf die erfolgreiche Bekämpfung von Krankheiten vorzubereiten, z.B. Erreger von Masern gegen Masern. Wenn ich das so nebeneinanderstelle, sind da in meiner Vorstellung im Prinzip genau die gleichen Vorgehensweisen : Gleiches mit gleichem bekämpfen mit stark verdünnten Wirkstoffen. Das eine stellen Sie als Teufelswerk dar, das andere als eine der größten medizinischen Errungenschaften. Können Sie mir erklären, wo ich beim Denken falsch abgebogen bin?
Gruß
katzographDas Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.
Niels Bohr
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
Anzeige
Anzeige
LinkBacks (?)
-
Wie wirkt die Homöopathie? -Seite 14 - Heilpraktiker Foren - Forum für Heilpraktiker und Tierheilpraktiker
RefBack Dieses ThemaHits: 1430.08.2009, 07:52 - Hits: 127.04.2009, 15:30
- Hits: 2414.04.2009, 15:15
-
Humbug
RefBack Dieses ThemaHits: 127.03.2009, 09:32 -
Zwei Drittel der deutschen Kinder bekommen homöopathische Medikamente | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik
RefBack Dieses ThemaHits: 1118.03.2009, 16:46 - Hits: 1118.11.2008, 19:17
-
Homöopathie - Theorie und Praxis - Teil 4 - Infektionen und Impfen - a knol by Michael Scheel
RefBack Dieses ThemaHits: 131.10.2008, 19:43 -
"zappelin" - Seite 3 - Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand
Pingback Dieses ThemaHits: 413.09.2007, 11:09
Ähnliche Themen
-
WHO warnt vor Homöopathie
Von aerzteblatt.de im Forum NachrichtenAntworten: 0Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:00 -
Informationen
Von lgos im Forum Gesundheit / PräventionAntworten: 29Letzter Beitrag: 13.10.2008, 01:54 -
Homöopathie in der Apotheke
Von Teetante im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtetAntworten: 20Letzter Beitrag: 18.03.2008, 23:49 -
MS und Homöopathie
Von Elfe im Forum AlternativmedizinAntworten: 32Letzter Beitrag: 24.11.2006, 11:26 -
Homöopathie.......
Von Athelas im Forum AlternativmedizinAntworten: 12Letzter Beitrag: 13.11.2006, 13:37



LinkBack URL
Über LinkBacks




